... Eldar also

  • Welche Streitmacht soll es werden? 14

    1. Eldar (5) 36%
    2. Tau (3) 21%
    3. Black Templars (2) 14%
    4. Space Wolves (2) 14%
    5. Chaos Dämonen (1) 7%
    6. Chaos Space Marines (1) 7%
    7. Grey Knights (0) 0%

    Hallo allerseits,


    ich kann mein Tyranidengrün grad nicht mehr sehen und brauche etwas Abwechslung.
    Ich bin von so einigen Armeen angefixt, kann mich aber im Moment nicht so richtig entscheiden.
    Hier kommt Ihr ins Spiel.
    Ich habe eine Abstimmung initiiert, welche zum 30 Juni endet.
    Das Ergebnis dieser Abstimmung entscheidet über die nächste, neue 500 Punkte Streitmacht, die ich mir zulegen werde.
    Diese wird bemalt und auch mit Fotos hier dokumentiert. Als eine Art Tagebuch und "Motivator". Vielleicht auch mit kleinen Tutorials... mal schauen.
    Wäre toll später auch das ein oder andere Gefecht damit zu bestreiten.
    Also dann... schreitet bitte zur Abstimmung und erfüllt eure demokratischen Pflichten. ;)


    Danke.


    Gruß
    D.

  • Wirklich ein interessanter Ansatz. Ich würde mich anhand folgender Parameter entscheiden:


    -Ist die Armee ein guter Gegner für meine vorhandene Armee?
    -Kann man damit auch gewinnen, also auf "Turnierniveau" spielen?
    -Gefällt mir der Hintergrund/Umbaumöglichkeiten/Modelle?
    -Welche Verbündeten sind möglich?
    -Welches Farbschema/Bemaltechnik/Bemalstandard will ich damit realisieren?


    Nun, ich würde mich für Eldar entscheiden... :D

    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!"

  • ... wer hätte gedacht das so eine Schnapsidee auf so eine Resonanz stößt? :D


    Eikant: keine Sorge die Dark Eldar wurden nicht vergessen. Sie sind schon seit langem in der Planung.
    Es geht aber leider nicht alles auf einmal ;(
    Hmmm... möglicherweise als Allys zu den Eldar, sind ja schließlich Waffenbrüder... mal schauen wo die Reise hingeht...


    Samsaron: dann kannst Du Dich schon auf was freuen, sollten es Eldar werden. Das sind wahre Monster geworden... Fleshbane, Lanzen, rennen & schießen... ausserdem wären sie ja "alte Freunde" der Necrons.


    Obwohl, es sollte nicht vergessen werden das es sich erst mal um lediglich 500 Punkte handelt. Da sind mit kaum einer Armee mehr als 20 bis 30 Modell drin.


    In diesem Sinne, schön weiter Voten bitte.


    Gruß
    D.

  • Die Eldar waren, in der grauen alten Vorzeit der 3ten Edition, sogar mein erster Gegner. Freut mich, dass Necrons und Eldar endlich regeltechnisch in der Gegenwart (des 42. Jahrtausends) angekommen sind.
    Besonders ein Pathfinder-BCM mit Erzfeind/Hass:Necrons ist doch super fluffig...da wirds Zeit meinen Illuminor Szeras zu bauen...

    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!"

  • Wie jetzt? Keine Grey Knights? Sind die etwa sooo beliebt? :rolleyes:


    Na gut. Dann eben Eldar.


    Codex?

    Check!


    Dann fangen wir doch gleich mal mit einem Runenleser an.


    Auf zur Vorbereitung: Das Modell im unteren Bereich mit Liquid Green Stuff "abwaschen" um ein paar lästige Poren zu füllen.


    Danach das Modell stiften. Dazu den Steg ab


    Ein paar Löcher in die Füße gebohrt - ca. 2mm tief reicht


    Unser Freund Büroklammer


    Etwa so lang lasse ich den Draht überstehen



    Das ganze auf mein ultraprofessionelles Grundierwerkzeug gesteckt


    Nach dem Grundieren mit Grau & Weiß der erste Farbauftrag für die lila Robe


    Hinter dem Leser steht auch schon sein Boss. Dort sieht man welches Farbschema das ganze Gardistenvolk erhalten wird.
    Die Aspekte sind ja sowieso schon relativ festgelegt...
    Primärfarben sind Grau & Lila. Schmuckfarben in Orange & Weiß


    In diesem Sinne,
    D.

  • Vielen, vielen Dank. :D


    Hier haben wir den fertigen Runenleser - ein 35 Punkte Psyker der an alle möglichen Gardisteneinheiten angeschlossen werden kann oder mit seinen Runenleserkumpels eine echt miese Nahkampfeinheit abgeben würde.



    Über das fehlende Base bitte nicht wundern. Es werden später für die Armee einheitliche Bases gekauft. So lange bleibt der gute Junge unten ohne...
    Jetzt brauche ich nur noch ein paar Einheiten... Ich denke ich werde mir am Samstag die Armeebox gönnen.
    Da ist so ziemlich alles drin was man für einen Einstieg braucht.


    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - - - > 100 Punkte


    Rat der Runenleser



    *************** 2 Standard ***************


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Shurikenkanone
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 180 Punkte


    10 Gardisten
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Vyper
    - 1 x sync. Shurikenkatapult
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 435


    Mit den übrigen 65 Punkten Spielraum kann noch einiges an Ausrüstung eingekauft werden.


    Bis demnächst & schönen Abend ;)
    D.

  • Sooo....
    Morgen kann ich endlich mit den Spitzohren loslegen.
    Aber bis dahin gibt's noch ein paar Bilder eines kleinen Nebenprojekts an dem ich noch dran war.


    Eine Korkbase, verspachtelt mit liquid Green Stuff und etwas 120er Schmirgelpapier als Asphaltboden.
    Später noch eine halbe Büroklammer und ein Plastikrohr von einem alten Pinselschutz eingeklebt.


    Fertig ist das mini Diorama



    Bis dann & schönen Abend
    D.


    PS: vielleicht könnte ein Mod diesen Thread mal in die Galerie verschieben?

  • Nabend,


    ich gebe mal ein erstes Lebenszeichen von den Gardisten.




    Zu den Farben:


    Grau:
    - Graues Army Painter Spray
    - Skavenblight Dinge
    - Nuln Oil
    - nochmal Skavenblight
    - Stormvermin Fur
    - Administratum Grey


    Edelsteine:
    - Wild Rider Red
    - Fire Dragon Orange
    - Yriel Yellow
    - Fuegan Orange
    - `Ardcoat


    Lila:
    - Naggaroth Night
    - Xereus Purple
    - Genestealer Purple


    Wraithbone:
    - Tallarn Sand
    - Karak Stone
    - Ushabti Bone
    - White Scar


    Leder:
    - Rhinox Hide
    - Doombull Brown


    Gold:
    - XV-88
    - Tallarn Sand
    - Yriel Yellow
    - White Scar


    Beim bemalen fiel mir auf das es sehr viele Stellen gibt die ich beim Entgraten übersehen hatte. Ich gelobe Besserung :rolleyes:


    Bis bald.
    D.

  • Bin gerade an der Waffenplattform dran und dachte ich könnte mal ein kleines Step by Step zu den Gardisten abgeben.



    Erste Reihe von Links nach Rechts:


    1) Grundschicht mit Skavenblight, 2) danach mit Nuln Oil getuscht. Nicht besonders großzügig und ich habe darauf geachtet dass sich keine Pfützen bilden. 3) getrocknetes Nuln Oil.


    Zweite Reihe:
    Danach 4) wieder mit Skavenblight drübergebürstet 5) gefolgt von Stormvermin. Zum Schluss 6) Kantenakzente mit Administratum Grey (Sorry für das verschwommene Bild).


    Das Bürsten wurde entgegen meiner üblichen Gewohnheiten mit einem Echthaarpinsel und relativ feuchter Farbe durchgeführt. Ich wollte für die Panzerplatten kein zu körniges finish.




    Tante Edit(h):


    hier noch ein kleines für das Lila - leider kaum zu sehen da mir der Blitz in die Parade gefahren ist



    Im Prinzip einfach Farbe draufklatschen, recht verdünnt damit einigermaßen transparent und immer von der Mitte zur Kante arbeiten.
    Dabei immer weiter Außen anfangen damit sich die intensivste Farbe an den Rändern sammelt.


    Bis bald.
    D.

  • N´abend.


    Die gute Nachricht: die erste Squad ist fertig und zwar innerhalb einer Woche :D


    Ich konnte es nicht lassen und hab noch ein paar (lausige) Fotos von den Edelsteinen während Ihrer Entstehung geschossen.
    Die Farben werden einfach in der Reihenfolge wie ein paar Posts weiter oben genannt aufgebracht.
    Nur muss man darauf achten das die hellen Farben "unten" an den Stein gebracht werden.
    Die Farben müssen auch nicht perfekt geblendet werden, da das Ink einen sauberen Übergang und der Glanzlack die Spiegelillusion schafft.



    Ich nenne sie nur noch Feuersteine...


    Hier noch ein paar Bilder der Waffenplattform während ihrer Entstehung.
    Es hilft ungemein die Plattform in Teilen zu bemalen und erst im bemalten Zustand zusammen zukleben.
    Außerdem war mein bestes Werkzeug ein second Hand Fön für 4,00€, der mir fast alle Ink Zeiten auf ein Minimum reduziert hat.






    Genug geschwafelt.
    Hier die Bilder der Einheit.





    Als nächstes werde ich mich mit der Vyper belohnen (oder bestrafen).
    Der Bausatz ist von 1996 und dementsprechend verschachtelt :rolleyes: von daher werde ich auch hier viele Einzeteile bemalen müssen bevor ich das Teil aufbauen kann.
    Genug gejammert!


    Euch einen schönen Restabend und bis demnächst.
    D.

  • Die Vyper macht kleine Fortschritte:




    Leider ist es genau wie ich es mir dachte: viele Einzelteile bemalen und dann erst zusammenkleben.
    So was mache ich extrem ungern, da ich regelmäßig wieder die Farbe von den frischen Teilen runterrubbele.
    Ich denke bis zum Wochenende sollte sie aber fertig werden.
    Danach geht es mit den Asuryans Rächern weiter.


    Bis denne, dann.


    D.

  • Es ist einfach zu warm zum malen... 8) Da trocknet einem ja die Farbe am Pinsel!
    Daher nur kleine Fortschritte.



    Fahrer & Interieur sowie Rumpf und Plexikuppel sind soweit fertig.



    Der Spalt unter der Kuppel wird später hoffentlich verschwinden wenn ich das ganze Teil zusammenklebe. Ist momentan nur aufgesteckt.



    Es fehlt eigentlich nur noch der Gunner, seine Sitzgelegenheit und die Hauptwaffe. Also nur noch 9 Einzelteile. :rolleyes:
    Ich hoffe mal das ich die zum Wochenende noch fertig bekomme.


    Bis dann
    D.


    PS: Kennt jemand eine gute Seite wo einem Fotoanfänger gaaanz laaaangsaaam erklärt wird wie man vernünftige Fotos schießt?


    Jetzt aber Ciao
    D.

  • Moin ,moin.


    Die Vyper ist fertig.





    Der Schütze wurde drehbar und entfernbar belassen um das Jetbike besser transportieren zu können.


    Hier noch ein keiner Überblick über die fertigen Gardisten:



    Es sind nur noch die Rächer Asuryans und ein Serpent übrig.
    Die Rächer sind als nächstes dran, danach das Serpent in den Farben der Gardisten.


    Bis bald,
    D.