Abstimmung Alliierte für Liga 2013

  • Einschränkungen Alliierte bei 40.000 Liga: 10

    1. 1) Keinerlei Einschränkungen. (0) 0%
    2. 2) Mit Prozentualer Einschränkung: max 25% der Armee dürfen Alliierte sein. (0) 0%
    3. 3) Mit Prozentualer Einschränkung: max 35% der Armee dürfen Alliierte sein. (1) 10%
    4. 4) Mit Prozentualer Einschränkung: max 50% der Armee dürfen Alliierte sein. (5) 50%
    5. 5) Mit Prozentualer Einschränkung: max 75% der Armee dürfen Alliierte sein. (0) 0%
    6. 6) Keine Einschränkung Prozentualen Einschränkungen der Verbündeten. (4) 40%
    7. 7) Festlegung bei Anmeldung 1 Volk. (7) 70%
    8. 8) Wird beim ersten einsetzen der Alliierten festgelegt. 1 Volk. (0) 0%
    9. 9) Festlegung bei Anmeldung 2 Völker. (2) 20%
    10. 10) Wird beim ersten einsetzen der Alliierten festgelegt. 2 Völker. (1) 10%
    11. 11) Keine Einschränkung der auswahl der Alliierten Völker. (0) 0%

    Da die nächste 40.000 Liga in den Startlöchern steht, hier eine Umfrage dem größten Streitpunkt der Liga betreffend: Was tun mit Alliierten Regeln? Erlaubt werden sie auf jeden Fall in der Liga, nur ob und wie sie eingeschränkt sein sollten steht noch offen. Die Umfrage erlaubt jedem 2 Stimmen. Die eine, um zu bestimmen, ob die maximale Anzahl der Alliierten eingeschränkt werden sollte. Die andere, um zu bestimmen, ob die auswahl der Alliierten eingeschränkt werden sollte.

  • So... ich hab mal trotz Imps+Todeskorp-Kontingent für 1 alliiertes Volk gestimmt.
    Dann freu ich mich doch mal riesig auf die nächste Liga... und pst! Wehe es sagt einer den GK-Spielern vor der Anmeldung, dass ihre Necronverbündeten keine Missionsziele halten können... *fg*

  • So Hab auch meine Meinung Kundgetan ich glaube es Reicht ein Alliertes Volk. Und ist mehr als 50% nicht sowieso schon schwierig wegen Organisationsplan?

  • So ich habe mal für 100% gestimmt. Es gibt ja immerhin noch den Apo. Zwei Völker bedeutet etwas mehr Abwechslung und Überraschung finde ich immer gut.


    Hoffentlich kommen die Tau bald raus, dann trampel ich eure Nahkämpfer mit dem Megamecha einfach platt.^^


    Zu den Tyras: Die sollten auch Allymöglichkeit bekommen. Einmal Zweckbündnis und einmal Verzweifelte nach Wahl des Tyranidenspielers. Die Allies sind einfach von Symbionten verseucht worden.

  • Hm...
    Naja, zuerst fand ich die Idee von Pogopuschel ja ganz gut, aber dann gäb´s ja immer einen Slot mehr und ein Tyranidenspieler wird durch die Möglichkeit ja fast dazu genötigt "Verbündete" zu nehmen...
    Nein, nach etwas Überlegung bin ich dafür, dass die Verbündeten ganz normal gespielt werden. Immerhin sind Alliierte eh eher was um der Armee mehr Fluff und Individualität zu geben... Und wenn dann ein Tyra mit seinem komplett umgebauten Infanteriezug als Symbiontenkult kommt und mich als Gegner lieb um eine Ausnahme bittet, bin ich der letzte, der "nein" sagt. :)

  • Ich bin für eine Festanmeldung eines Aliierten zum Start der Liga, ansonsten sollten bloss die Einschränkungen des Regelwerks gelten. Das führt m.M.n. dazu, dass ein Spieler seine Armee+variirendem Verbündeten nicht komplett auf seinen Gegner abstimmen kann, sondern immer noch schon bei der Armeeauswahl taktisch denken muss. Die Lösung mit Tyra-Verbündeten kann ich nur begrüssen. Wie auch schon auf grösseren Turnieren durchgeführt.


    Grüße!

    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!"