40k jemand Lust auf ein spiel :) ?

  • soo bin jetzt langsam so einigermassen eigelesen in die 6. Edition ;) klar es klappt noch nich alles perfekt aber es funktioniert :D nur da ich nicht ma jede Woche spiele wird das auch nich besser ;( also kurz gesagt suche immer noch jemanden der Lust hat zu spielen !?


    Habe eine Platte im Weltuntergangs style Zuhause also das is auch kein problem ;)


    ich spiele im moment Space Mariens und wie gesagt klappt noch nich
    perfekt aber da wäre es halt gerade gut wenn jemand der ein bischen
    Ahnung hat mir das ein oder andere noch erklären kann ,also bin kein
    purer Anfänger mehr aber ein Neuling :D


    danke schonmal an alle die sich melden gruss Max :thumbsup:

  • Heyho!
    Wie gesagt habe ich im Moment noch sehr viel zu tun, aber zum einen sage ich mal 1-2 anderen Spielern bescheid und zum anderen habe ich wahrscheinlich (noch nicht ganz sicher) nächstes und übernächstes WE wieder was mehr Zeit. Dann auch gerne mal ein Spiel 2vs2 mit 500-750 Punkten pro Spieler. (Allerdings würde ich nur auf imperatortreuer Seite spielen, dann aber ggf. mit SM, Blood Angels oder vielleicht vielleicht sogar mit Imperialer Armee :)
    Klärt doch hier mal untereinander in diesem Thread, wie es an den beiden Wochenenden aussieht... die interessierten Spieler waren,wenn ich mich richtig erinnere:


    bumblebee, Space Marines
    Constantin, Tyraniden oder Blood Angels(?)
    stänkera, Orks
    grizzlybear, ?


    Außerdem könnt ihr mal bei der letzten Liga schauen, wer da so mitgespielt hat, ich denke,z.B. TYRANN hat öfter Zeit und Lust zum spielen. Ich selbst die kommenden Wochenenden und ich könnte dann auch noch mit einem desertiertem Imp (also Chaos-Imps) und einem Space Wolf dienen, denke ich...

  • Ich könnte theoretisch am Samstag. In anbetracht der Freitagabend Planung aber erst Nachmittags...

    Achtung, wegen Yugi-Sneak und Magic Prereleases sind folgende Tage erstmal für TT im Game IT gesperrt. 19.01, 26/27.01 & 02.02.2013! Alternativ biete ich aber als Spieltage den 20.01, 03.02.2012 ab jeweils 11 Uhr an.

  • Ok, d.h. wenn wir denn den 19. oder 26. hinkriegen, würden wir bei mir spielen (ist nur 1-3 Minuten vom Gameit weg). Falls es Freitag, 18. wird, können wir ja im Gameit spielen.
    PogoPuschel: Das mit Dir ist ja schonmal super,denn dann kann man ja so oder so was für Samstag ausmachen, und falls ich da doch keine Zeit habe, haben die Dich, oder?

  • ich nehme dann blood angels mit


    ich kann bis jetzt noch an allen tagen
    aber mir persönlich wäre es am liebsten wenn wir das am 26. machen ..
    da schreib ich auch meine letzte klausur dann hab ich den kopf komplett frei für warhammer

    "Ich werd´ se in den Staub trampeln. Ich werd´
    ihre Knochen zaschmettern. Ich
    wer´ Köppe abschlag´n, Knochen brech´n un´
    auf den Teilen ´rumspringen. Un´ dann werd´
    ich erst richtig gemein."



  • Echt cool das sich so viele gemeldet haben ,danke schon mal dafür :) also ich hätte an allen Tagen Zeit und das mit dem 2vs2 find ich auch ne super Idee ;) also Leute sagt bescheid wie es am besten bei euch klappt !! und dann legen wir los würde ich sagen :D

  • Freitag Abend also 18.
    Würde ich auch noch schaffen ;)

    "Ich werd´ se in den Staub trampeln. Ich werd´
    ihre Knochen zaschmettern. Ich
    wer´ Köppe abschlag´n, Knochen brech´n un´
    auf den Teilen ´rumspringen. Un´ dann werd´
    ich erst richtig gemein."



  • Freitag Abend also 18. Würde ich auch noch schaffen ;)

    Im Game IT wird es schwierig am Freitag um diese Uhrzeit, da das FNM stattfindet. Letzte Woche hatten wir da 18 Teilnehmer und die Tendenz ist stark am steigen. Wenn Ihr also beim Rene spielen könntet wäre das für diesen Termin super!!!!

  • Genau... also:
    Diesen Freitag ab 18 Uhr bei mir. (Adresse folgt später per pm)


    Ich habe noch einen zweiten Spieler mit seinen desertierten Chaos-Imps dabei und wir können gerne ein 2vs2 machen.
    Da es doch sehr viele Interessenten sind, müssen wir das hier für das erste Spiel mal ein bisschen zufällig machen, also nicht böse sein:
    Die ersten beiden, die hier reinposten und mitmachen wollen, werden genommen (Vielleicht schaffen wir ja Sonntag noch ein Spiel, spätestens aber das folgende Wochenende ;) Habe noch einen zweiten kumpel, der dann evtl. mit Tyras mitmachen will, außerdem passt es ja da zum Beispiel Constantin eh besser...).


    Wir hätten also
    a) Space Marines + X
    b) Chaos-Imperiale Armee + X


    Ich würde vorschlagen, dass jeder Spieler sich eine 750 Punkte-Liste macht, sofern das für alle funktioniert.
    Dafür benutzt ihr dann am besten das hier: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php und bringt einen Ausdruck davon mit (das beschleunigt die Planung und das nachschauen während des Spiels ungemein! :)


    Lieben Gruß schonmal und ich freu mich drauf... go!^^

  • Top bin dabei :)

    "Ich werd´ se in den Staub trampeln. Ich werd´
    ihre Knochen zaschmettern. Ich
    wer´ Köppe abschlag´n, Knochen brech´n un´
    auf den Teilen ´rumspringen. Un´ dann werd´
    ich erst richtig gemein."



  • Check!
    Dann merke ich mir Bumblebee und Grizzlybear mal für das nächste Spiel danach vor,mal sehen, ob noch dieses WE oder dann am nächsten. ;)
    Constantin, wie sieht es denn aus, was spielst Du und wieviel hast Du da? Blood Angels oder Tyraniden?
    Und ist immer etwas schwer zu beantworten, aber wieviel Erfahrung habt Ihr denn schon? Beides Anfänger, oder?


    Ansonsten würde ich bis auf weiteres schonmal sagen
    Space Marines + Blood Angels vs. Orks und Chaos-Imps :)

  • also fangen wir so an :D
    ich hab damals mit tyras angefangen als die in der grundbox waren "kampf um macragge" -> du kannst dir vorstellen wie lange das her is :D


    naja hab damals paar spiele gemacht auf auf einem turnier gewesen aber nach und nach die lust verloren
    dann mit fantasy angefangen und jetzt wieder seit weihnachten lust auf 40k bekommen aber hab nur tyras gespielt weil ich sonst keine alternative hatte


    deshalb sind die ab jetzt eingemottet
    und nur noch mit blood angels


    also bin kein blutiger angfänger mehr
    ich kenn die hauptregeln
    nur was fahrzeuge und flieger angeht hab ich mir nie gedanken drüber gemacht und was besondere sonderregeln und besondere taktiken betrifft hab ich auch nur theoretisches wissen

    "Ich werd´ se in den Staub trampeln. Ich werd´
    ihre Knochen zaschmettern. Ich
    wer´ Köppe abschlag´n, Knochen brech´n un´
    auf den Teilen ´rumspringen. Un´ dann werd´
    ich erst richtig gemein."



  • Also ich bin absoluter 40k anfänger, wäre das erste Spiel mit Leuten die sich damit auskennen. Ich spiel normalerweise WhF, also die grundkenntnisse hab ich und das regelbuch hab ich mir auch schon genauer angeguckt.


    Also mit meinen Boyz komm ik so auf 1000-1800p.

  • alternativ können wir auch beim max (bumbelbee) spielen !?
    hat er gerade angeboten
    hat sich ne coole platte gebaut


    is halt ein stückchen, aber wer kein auto hat ich kann 2 leute mit wenig gepäck mitnehmen
    solange ihr kein shciss vor hunden habt

    "Ich werd´ se in den Staub trampeln. Ich werd´
    ihre Knochen zaschmettern. Ich
    wer´ Köppe abschlag´n, Knochen brech´n un´
    auf den Teilen ´rumspringen. Un´ dann werd´
    ich erst richtig gemein."



  • falls irgend jemand doch ausfällt sagt mir bitte auf jeden fall bescheid :)
    at lord= würde evtl wenn ich nich spielen kann einfach mal so ne halbe stunde mit constatin kommen dann lernt mann sich wenigstens mal kennen :) ???

  • Hm... wo wohnst Du denn nochmal genau, Bumblebee? Wenn da alle ohne Probleme hinkommen, dann könnten wir das auch bei Dir machen... dann würde ich auch ggf. selbst nur zum zuschauen, Regeln helfen usw mitkommen...
    Dafür am besten folgendes klären:
    -Wo wohnst Du?
    -Passt das Stänkera auch?
    -Sowohl mein Kumpel, als auch ich müssten da hin und zurück kommen... entweder zu Fuß, Bus, oder eben mit Constantin...


    lg!