Marburg: MTG FNM Friday Night Magic im Dezember 2012 im Game IT Marburg

  • Ort:
    Game IT Marburg, Biegenstraße 37, Marburg


    Zeit:
    Freitag, 07.12.2012, 17:00-20:00 Uhr, Standard und Boosterdraft
    Freitag, 14.12.2012, 17:00-20:00 Uhr, Standard und Boosterdraft
    Freitag, 21.12.2012, 17:00-20:00 Uhr, Standard und Boosterdraft
    Freitag, 28.12.2012, 17:00-20:00 Uhr, Standard und Boosterdraft


    Anmeldung:
    Anmeldungen am Turniertag ca. 15 min vorher
    Voranmeldungen werden nicht benötigt!


    Teilnehmer:
    Max. 24 Plätze


    Startgebühr:
    Alle Constructed Formate: 0,- €
    Booster Draft: 10,- € für 3x Booster


    Preise:
    Die ersten beiden Plätze erhalten jeweils 1x FNM-Karte. Es wird unter allen Teilnehmern 2x FNM-Karte verlost.
    Beim Boosterdraft richten sich die Preise nach der Teilnehmerzahl.


    Spielablauf:
    Es werden – je nach Teilnehmerzahl – 4 Runden im Schweizer System gespielt. Das heißt, dass Ihr vom Anfang bis zum Ende des Turniers mitspielt und bei einer Niederlage nicht ausscheidet.


    Format:
    Siehe oben!


    Material:
    Bei Standard: Haben alle Teilnehmer außer ihrer DCI-Ausweiskarte, Deck, Deckliste, Papier und Stift mitzubringen.
    Bei Boosterdraft: Haben alle Teilnehmer außer ihrer DCI-Ausweiskarte, Papier und Stift mitzubringen.


    Teilnahmebedingung:
    Mit der Teilnahme an oder dem Aufenthalt bei Veranstaltungen von Game IT Spielwaren gewährt der Spieler dem Game IT das Recht, den Namen, Abbild, Deckliste sowie Spielweise im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung zu nutzen und zu verarbeiten.


    Organisation
    Game IT Spielwaren, Biegenstraße 37, 35037 Marburg
    Tel.: 06421-1862301 Email: info@gamersit.de Web: http://www.gamersit.de

  • Ist ja leider NICHTS geworden.
    ABER vielleicht ja dann nächsten Freitag.
    Wer Lust hat, kann es sich ja noch mal überlegen. Ist ja jetzt wieder eine Woche Zeit.
    Ich wäre selbst redent wieder dafür, wenn sich dann genug finden!

    Blut für den Imperator, Schädel für den goldenen Thron....ähhhhhh Moment :D

  • Gute Morgen!
    Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread dafür ist aber ich probiers einfach mal.
    Mein Name ist Jakob, ich bin 22 und studiere in den Nähe von Marburg.
    Seit knapp zwei Wochen bin ich Magic voll und ganz verfallen und würde natürlich liebend gerne auch mal gegen jemanden spielen.
    Wäre ein FNM dafür der richtige Ort oder wird man da als Neuling direkt auseinandergenommen?
    Ein Deck habe ich schon. Ob das mit den Profis mithalten kann, ist natürlich eine andere Sache ;)


    Beste Grüße!

  • Hallo Jaeon, das ist schon der richtige Thread, keine Angst. Da das FNM kostenlos ist und dort auch jede menge verschiedener Spieler zusammentreffen, was sowohl Decks als auch Erfahrung betrifft, sollte das eine ideale Gelegenheit für dich sein, Erfahrung zu sammeln. Vielleicht wird es am Anfang etwas hart, aber die Spieler dort sind immer nett und freundlich und werden dir auch gerne Tipps geben, wie man sein deck verbessern kann. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen;) Wir würden uns sehr freuen dich beim nächsten FNM begrüßen zu dürfen und falls du dich noch nicht traust, kannst du natürlich auch erst einmal zuschauen und dir so dein eigenes Bild machen.

  • Falls sich genug finden würde ich gerne Freitag draften! Falls sich nicht genug melden weiß ich nicht ob ich vorbei schaue. Emanuel

    Beim letzten FNM des Jahres würde ich auch gerne draften!

  • Hallo Ihrs,


    Danke schonmal für eure netten Antworten. Leider habe ich es letzten Freitag nicht geschafft. Diese Woche habe ich allerdings ganz sicher Zeit.


    Aber bevor ich euch da am Freitag das ganze Turnier durcheinander bringe (bzw. euch aufhalte, weil ich die Karten ja noch nicht allzu gut kenne), hätte irgendwer Lust vor/nach dem Turnier ein paar Ründchen mit mir zu spielen und mich ein wenig in die Magic Welt einzuführen?
    Gerne auch an einem anderen Tag als Freitag, diese Woche könnte ich ausnahmsweise sogar mal jeden Tag.
    Oder ist in Marburg eigentlich "immer" was los, so dass man dort quasi jeder Zeit jemanden zum spielen findet?


    Ich hoffe ich nerve euch nicht. Hab nur ein wenig Bammel einfach so ins Geschäft zu platzen und fremde Menschen mit lauter Anfänger-Fragen zu überhäufen :)


    P.S.: Ich hab gesehen/gelesen, dass es in Marburg abgesehen vom GameIT noch 2 weitere Läden zum Magic spielen gibt (Dragon's Inn und Setzkasten). Vermutlich ist es Quatsch, die Frage in diesem Forum zu stellen aber in wie weit unterscheiden sich die Läden und wäre ich als Anfänger u.U in einem anderen Laden besser aufgehoben?


    P.P.S: Draft klingt cool. Eine gute Gelegenheit meinen Kartenpool aufzustocken und evtl. bessere Chancen für einen Neuling :)

  • Also Jaeon nur nicht abschrecken lassen ;). Ich bin der Giessener Turnierszene erst Ende September beigetreten. Magic spiele ich seit 2006 etwa. Die Rückkehr nach Ravnica hat wie so einige andere mich wieder mehr ins Spiel gezogen. Hatten sonst nur privat zu Hause gespielt.
    Das erste Mal war auch ein Draft bei mir und der endete erfreulich mit Platz 2 von 9. Danach ging es im Standard erstmal dreimal hintereinander auf den letzten Platz, man darf sich dann aber nicht entmutigen lassen.
    Ich merke nun nach knapp 3 Monaten und sicher vielen nervigen Fragen ;) wie man so langsam das Gefühl kriegt wie man "richtig" spielt und auch Situationen einfach besser einschätzen kann. Was könnte der Gegner mit seinen drei offenen Mana denn spielen? usw.


    Anfangs wird es unter Umständen schwer bei den Topdecks mitzuhalten, was leider auch eine Frage des Geldbeutels ist. Aber welches Hobbie ist schon umsonst, außer vielleicht Autos auf der Autobahnbrücke zählen :D .


    Zu den restlichen Fragen kann cih als Gießener nix sagen.
    MfG Stone

  • Also alle, die mit Draften wollen einfach mal die jeweilige nummer hinschreiben wenns geht, dann bekommt man mal nen überblick


    ich hätte dan nummer 1+2 evtl auch 3 aber sagen wir mal:
    1 ich
    2 mein bruder

  • vom se

    vom setzkasten würde ich abraten, er ist ne (meiner meinung nach sehr) schlechte alternative, vom dragon´s inn weiß ich nix aber beim Game It laufen immer coole Leute rum und der Laden an sich gleicht dem fibrigen Wunschtraum eines Jeden, der jemals mit yu-gi-oh, magic, warhammer oder irgendwas auch nur entfernt ähnlichem zu tun gehabt hat.
    du wirst es freitag sehen (als magic spieler: nach dem reinkommen nach rechts gucken und bemerken, dass man in seinem Leben noch nie so dringend nen Lottogewinn gebraucht hat........ die Qual der Wahl hat mich dort schon oft gefoltert............)

  • Also alle, die mit Draften wollen einfach mal die jeweilige nummer hinschreiben wenns geht, dann bekommt man mal nen überblick ich hätte dan nummer 1+2 evtl auch 3 aber sagen wir mal: 1 ich 2 mein bruder

    Dann wäre ich die 3 :)

  • @ Jaeon: Also meine Person ist von Montag - Freitag eigentlich immer vom Anfang bis zum Ende da! Von daher hast du schonmal mindestens einen Magic-Spieler an diesen Tagen, der da ist!


    Wegen dem Draft, also wenn genug am letzten FNM diesen Jahres dabei sind, steige ich mit ein. Die Hoffnung stirbt bekannter maßen ja zuletzt!
    Es würde mich halt mal freuen, wenigstens dieses Jahr noch ein Draft mit zu erleben!

    Blut für den Imperator, Schädel für den goldenen Thron....ähhhhhh Moment :D

  • mit jaeon wären wir dann schomal mindestens 5.....
    mit emanuel wärens dann 6
    ich weiß net wie viele von den Leuten vom Game-it selber mitspielen aber ich denke dann wären wir bestimmt schonmal minimum 7
    tja mal schauen mindestens 1-2 leute fehlen noch
    notfalls rekrutieren wir sie halt von der straße^^