• Beim letzten Spiel gab es ein paar Regelunklarheiten, gerade in Bezug auf die verschiedenen Editionen. Wir können hier ja mal solche Fehler sammeln.

Schießen durch Geländezonen

5.Edi: "Therefore they may fire through up to 2" of area terrain they are occupying without that terrain conferring a cover save to the target." (S.22)
    D.h. wenn die Sichtline von mehr als 50% der schießenden Einheit durch über 2" einer Geländezone geht, dann bekommt die beschossene Einheit den entsprechenden Deckungswurf des Geländes. Ausnahme sind monströse Kreaturen und Fahrzeuge bei denen gemäß TLOS 50% verdeckt sein müssen.

6. Edi: Hier fehlt die entsprechende Ausnahmeregelung mit den 2". Ein einzelnes Zielmodell (nicht die gesamte Einheit) bekommt einen Deckungswurf wenn von mindestens einem Modell der schießenden Einheit die Sichtlinie um 25% verdeckt wird.

Und ein Fehler meinerseits hnsichtlich Bewegung durch Ruinen.

5. und 6. Edi: Modelle müssen die Bewegungsreichweite zwischen horizontaler und vertikaler Bewegung aufteilen (so haben es alle außer mir auch immer gespielt :rolleyes: )
    Ich war da noch der "5. Edi Städte in Flammen" wo man seine volle Bewegungsdistanz für die horizontale und zusätzlich noch für die vertikale Bewegung ausgeben konnte. Da wir zu hause immer Stadtkampf spielen, war das entsprechend so verankert :)

• Beim letzten Spiel gab es ein paar Regelunklarheiten, gerade in Bezug auf die verschiedenen Editionen. Wir können hier ja mal solche Fehler sammeln.

Finde ich eine gute Idee!!! Zumal wir das für Liga und den Giessener Feldschlachten verwerten können.