Giessen: MTG Avacyns Rückkehr Game Day am 26.05.2012 + Sideevent im Game IT Giessen

• Official Post

Game IT Giessen, Johannette-Lein-Gasse 26, 35390 Giessen

Zeit
    Samstag, 26.05.2012,
    12:00 - 18:00 Uhr, Standard
    14:00 - 18:00 Uhr, Extended

Anmeldung:
    Anmeldungen am Turniertag ca. 15 min. vor Beginn
    Voranmeldungen sind erwünscht

Teilnehmer:
    max. 98 Plätze

Startgebühr:
    Hauptturnier: Standard 3,- €
    Sideevent: Extended 3,- €

Preise:
    Boosterpreise richten sich nach der Teilnehmerzahl.
    Beim Hauptturnier erhalten alle Teilnehmer eine exklusive Promokarte „Riegelsucher“ Die besten 8 Spieler erhalten eine Full-Art Promokarte „Tötungswelle“

Spielablauf:
    Es werden – je nach Teilnehmerzahl – 4 Runden im Schweizer System gespielt. Das heißt, dass Ihr vom Anfang bis zum Ende des Turniers mitspielt und bei einer Niederlage nicht ausscheidet. Nach den Runden im Schweizer System qualifizieren sich die besten 8 Spieler für die Finalrunden im KO-System. .

Format:
    Das Haupt-Turnier wird im Format Standard gespielt.
    Sideevent: Extended

Material:
    Haben alle Teilnehmer außer ihrer DCI-Ausweiskarte, Papier und Stift, Deckliste und die Teilnahmegebühr mitzubringen.

Teilnahmebedingung:
    Mit der Teilnahme an oder dem Aufenthalt bei Veranstaltungen von Game IT Spielwaren gewährt der Spieler dem Game IT das Recht, den Namen, Abbild, Deckliste sowie Spielweise im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung zu nutzen und zu verarbeiten.

Organisation
    Game IT Giessen, Johannette-Lein-Gasse 26, 35390 Giessen
    Tel.: 0641-96618980 Email: giessen@gamersit.de Web: https://www.gamersit.de

• Hmmm... Die Promo-Karten würden mich ja sehr interessieren... Ich glaube, ich halte mir den 26.05. erstmal frei ;)

LG
    Doro

Die Ängste, die ich entdecke, sind die Ängste aller. (Stephen King)

Wir können nur bestimmen, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist. (J.R.R. Tolkien)

~*~ Lebe lieber ungewöhnlich ~*~

• Uff... keine spielbare Karte als Promo? Das ist schwach :(
    Killing Wave könnte zwar irgendwo spielbar sein, finde ich aber zu situationsabhängig.

Die GameDay Champion Matte ist auch eher langweilig, wenn nicht sogar hässlich - warum überhaupt Avacyn und nicht Griselbrand oder gleich beide? Am liebsten hätte ich ja den Mad Prophet als GameDay Matte gesehen :D

---

Stimmen eigtl. die Preise mit 3€? Wenn dem so ist, bin ich begeistert ^^

• Kannst nich immer so ne tolle uncommon wie den strangleroot haben als promo ;)
    Der geist is bestimmt nach der rotation spielbar, wenn das ganze cheap removal raus fliegt, zb. gut shot.

• Es gibt immer genug günstiges Removal, um mit einer 3/1er Kreatur für 3cc - ohne hexproof - fertig zu werden. Sei es "nur" Pillar of Flame.
    Worin soll die überhaupt gespielt werden? Delver begnügt sich mit seinem Kreaturenpaket und Lingering Spirits hat Drogskol Cptn.+Lingering Souls in diesem Slot.

Edited once, last by Sellfish86 (May 12, 2012 at 7:48 PM).

• Official Post

Heute und morgen heißt es wieder Banner für den Gewinner! Wir geben für das Magic Game Day Avacyns Rückkehr ein heißt begehrten Banner aus!
    Das heißt der Gewinner vom Game Day wird sich aussuchen können ob er die Spielmatte oder den Magic Banner mitnehmen möchte. Entscheidet er sich für die Spielmatte, wandert der Magic Banner an den zweiten Platz, entscheidet er sich für den Banner wandert die Spielmatte an den zweiten Platz.

Kommt also vorbei denn Grillen könnt ihr noch oft genug ;) .

• Official Post

Das Game Day im Game IT Giessen hat ein Sieger! Heinrich S. gewinnt und entscheidet sich für die Spielmatte. Marcel J. wird zweiter und erhält einen begehrten Magic Banner.

Und nicht vergessen! Morgen im Game IT Marburg findet auch ein Game Day statt. Um 12:00 Uhr beginnt es und es wird wieder einen begehrten Magic Banner geben :-).