Morteheim 2012

  • Wer hat Interesse an Mortheim? 4

    1. Nein (0) 0%
    2. Vielleicht (1) 25%
    3. Ja (3) 75%

    So,
    ich möchte im Game It eine Truppe an Mortheim Spielern und/oder Interessenten aufbauen.
    Was für mich erstmal von Interesse wäre:
    Wer hat Lust oder einfach Interesse? Tragt euch hier ein und schreibt mir.
    Ich organisiere dann ein Treffen und da kann man alles absprechen...wer Gelände bauen kann, wer welche Bande spielen will, wie die Regeln ungefähr sind, usw.
    Ich habe das Regelbuch von Mortheim zu Hause und auf dem Rechner alle offiziellen Zusätze, die es von Specialist-Games so gab, also ist die Auswahl an spielbaren Völkern auch enorm.
    Wenn genug Leute dabei wären, dann würden wir mit ein paar kleinen lockeren Spielen starten, um die Regeln zu festigen und dann wird es Kampagnen geben und auch spezielle Szenarien, in denen die wertvollsten Schätze der Stadt ans Tageslicht kommen...und was noch so unter Erde lauert!
    Wer also Lust auf ein Skirmish Game in der Warhammer Welt hat, der soll sich melden.
    Ich sage mal, wer Fantasy spielt, wird einen leichten Einstieg haben.
    Außerdem ist es Geldbeutel schonend. Meine Bande hat bisher...7 Minis, feheln nur 2-3 Hunde. Das hat man schnell gekauft und bemalt. Traut euch! :)

  • Würde selbst zwar auch gerne dabei sein, muss dafür aber schauen wie meine Zeit ausreicht. Wobei Mortheim da natürlich gut passt, da die Spiele ja nicht so lange dauern, wie 2000 Punkte schlachten 40K/Fantasy.
    Was ich aber auf jeden Fall anbieten kann, ist Gelände. Da habe ich noch einige Fantasygebäude, die noch Warten zusammengebaut zu werden.
    Dafür würde ich anbieten den Bemal- und Bastelmittwoch zu nutzen um dort das Gelände fertig zu stellen.

  • Interesse ja. Soll es in Marburg oder in Giessen stattfinden?


    Ich habe mir mal vor Jahren die Grundbox gekauft. Aber habe es nie gespielt. Ich habe mir mal einige Modelle für eine Ork-Bande gekauft. Darunder befinden sich aber nicht nur GW Minis. Ansonsten kenne ich mich aber mit Warhammer nicht aus. Habe nur ein paar mal zu gesehen.


    An welchem Tag und wie oft im Monat kann ich im Moment nix zu sagen.

  • Ich hab das letzte mal vor Jahren Mortheim gespielt und weiß noch, dass man an den Regeln hier und da schrauben muss, zumindest wenn man eine Kampagne spielt und die Banden ausgeglichen bleiben sollen.
    Ich hätte auf jeden Fall Lust, aber keine Minis (aber jede Menge Warhammer-Minis, da findet sich für´s erste was passendes), allerdings hab ich noch ein Häuschen (selbstgebaut mit 2 Stockwerken, das ich gerne auch zur Verfügung stelle).
    Nur mit der Zeit kann ich im nächsten halben Jahr ganz schlecht planen, aber für ein erstes Treffen wär ich auf jeden Fall zu haben!

  • Grundsätzlich ja, ich weiß nur nicht, ob ich Necromunda und Mortheim zusammen zeitlich auf die Reihe bekommen würde. Wahrscheinlich würde ich dann nur bei einem von beiden mitspielen.


    Gelände könnte ich vielleicht das ein oder andere bauen oder von zu Hause mitbringen.

  • Ich würde erstmal gerne wissen "wie es so auf dem Spielfeld abläuft"...


    Wenns mir gefällt gerne

    Arhibiel - Raphaelit der Schar des Löwen

    Und Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.