Turnier Testspiel 2150 Punkte

  • Huhu, hat jemand Zeit und Lust anfang nächster Woche,
    zwischen Montag und Mittwoch ein oder zwei Testspiele
    mit 2150 Punkten zu machen?
    Werde wahrscheinlich kurzfristig am 04.12.10 auf ein Turnier nach Mannheim fahren.

    Mit folgenden Beschränkungen:

    Allgemein:

    - Armeegröße: 2150 Punkte
    - Zugelassen sind nur Armeen mit Armeebuch, keine Chaoszwerge und Söldner usw.
    - Keine besonderen Charaktermodelle.
    - Max. 3mal die gleiche Charakterauswahl.
    - Max. 4mal die gleiche Kerneinheit,
    - Max. 3mal die gleiche Eliteeinheit,
    - keine schiessende Seltene doppelt,
    - Maximalgröße von Infantrie 40 Modelle, Monströse Infantrie maximal 10 Modelle
    - Einheiten die am Ende des Spiels auf der Flucht sind, geben ihre vollen Punkte ab.
    - Monster ( auch Streitwägen ) + Reiter geben getrennt Siegpunkte ab.
    - Max. 80 schießende Modelle, Mehrfachschuss ab 18 Zoll zählt doppelt, Kriegsmaschinen zählen je 10,
    - Speerschleudern zählen nur mit 5 gegen das Schützenlimit statts 10, maximal 2 Kriegsmaschinen mit Schablonenwaffe, maximal 2 Kanonen
    - Max. 4 Kriegsmaschinen
    - Alle Armeestandartenträger dürfen alle Rüstungs und Waffenoptionen und Reittiere spielen.
    - Verbotene Gegenstände: Buch von Hoeth, Ring des Hotek, Energiespruchrolle, Sirenengesang, Höllenmarionette, Bewahrenden Hände der Alten.
    - Hügel und Häuser sind unendlich hoch, sonst ist alles sichtbar, auch durch Einheiten hindurch. Keine besonderen Geländeregeln. Häuser
    sind nicht betretbar.

    Magiephase:

    - Max. 12 eingesetze Energiewürfel pro Runde.
    - In der Magiephase dürfen nach dem Ermitteln der Winde der Magie und dem Kanalisieren aller Magier, bis zu 2 EW/BW zusätzlich generiert werden.
    - ALLE Magier der Warhammerwelt dürfen maximal 5 EW bei einem Spruchversuch einsetzen.
    - Maximal ein Modell der Armee darf über die Sonderrel "Meister der Lehre" verfügen
    - Khemri: Auch Anrufungen zählen gegen das Limit der eingesetzten Energiewürfel
    - Bei allen 6er Sprüchen der Magielehren (alle), darf die größere Zauberstufe, falls vorhanden, nicht gezaubert werden. Außerdem darf die 2te Stufe des Kometen nicht gezaubert werden.


    Völkerregeln:

    - Bretonen = keine

    - Dämonen = Armeestandartenträger dürfen nur Ikonen oder Geschenke nehmen.

    - Dunkelelfen = ein Wurfergebniss von 4+ zählt bei der Kette von Kaleth immer als Misserfolg (unabhängig von der Stärke des Gegners)
    - maximal 10 Schatten pro Einheit,

    - Orks und Goblins = max. 8 Fanatics.

    - Hochelfen = doppelte Speerschleuder erlaubt, maximal 2 Adler

    - Waldelfen = keine Beschränkungen

    - Vampire = Der Helm der absoluten Kontrolle kann nicht auf Gespenster oder Verfluchte mit Drakenhofbanner angewendet werden. max. 8 Gespenster inkl. Banshee,

    - Tiermenschen = Max. 6 Streitwagen.

    - Zwerge = Max. eine Durchschlagsrune pro Steinschleuder, maximal 4 Bannrunen davon maximal 1 Spruchzerstörende,

    - Echsenmenschen = kein fliegender Teppich für den Slann, max. 3 Stegadons ( Reittiere zählen ebenfalls ), Jagdrudel zählen gegen das Schützenlimit mit 5 pro Salamander, Stegadons Elite wie Selten zählen mit 5 gegen das Schützenlimit,

    - Skaven = Max. eine Höllengrubenbrut; Jezzails (Verhältnis 8:1, aufgerundet gegen das Kriegsmaschinenlimit), Waffenteams (zählen je als 2 Jezzails), schiessendes, Waffenteam maximal doppelt, Todesrad und Verdammnisrakete zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit.
    pro Sklaveneinheit mind. 1 x Klan - oder Sturmratten Einheit

    - Ogerkönigreiche = Rhinoxreiter ist erlaubt

    - Khemri = Doppeltes Schädelkatapult erlaubt

    - Imperium = Dampfpanzer zählt als 1 Kriegsmaschine,

    - Krieger des Chaos = Einheitenchampions profitieren nicht von der Auge der Götter Tabelle, Doppel Schrein nicht erlaubt. Bestmöglicher erreichbarer ReW mit Tzeentchmal ist 4+,

    "Zu welchem Teil ist diese Verleugnung der Wahrheit Teil der menschlichen Natur
    und zu welchem ist sie Folge der Hexerei der Grauen Propheten?"

  • Erbarmt sich denn keiner?

    "Zu welchem Teil ist diese Verleugnung der Wahrheit Teil der menschlichen Natur
    und zu welchem ist sie Folge der Hexerei der Grauen Propheten?"

  • Servus,
    würde ja gerne gegen dich spielen aber giessen passt mir gar net, da ich in Marburg arbeite. Aber wenn du nach Marburg kommen könntest hatte ich Mittwoch Zeit. Muss bis 15:30 arbeiten und dann könnten wir ein Tänzchn wagen.
    Mfg Dirk

    Nicht brennbar ist keine Herausforderung

  • Bin ja mobil... Wann wärst du denn dann am Mittwoch einsatzbereit?

    "Zu welchem Teil ist diese Verleugnung der Wahrheit Teil der menschlichen Natur
    und zu welchem ist sie Folge der Hexerei der Grauen Propheten?"

  • Ja top!
    Kannst dir ja mal die Beschränkungen anschauen
    um das Spiel authentisch zu halten ;)

    "Zu welchem Teil ist diese Verleugnung der Wahrheit Teil der menschlichen Natur
    und zu welchem ist sie Folge der Hexerei der Grauen Propheten?"

  • Jopp werde mich daran halten. Wird bestimmt spaßig. Noch nie gegen Ratten gespielt. Aber meine Blechdosen werden sie schon in die Kanalisation treiben =)
    Bis dahin

    Nicht brennbar ist keine Herausforderung