Treffen bezüglich der letzten Regeln

• Hey Leute,
    morgen gehts los mit den ersten Paarungen und so weiter. Wann wollen wir uns mal treffen, dass so viele wie möglich über die letzten Regelanpassungen wie
    - Anzahl der Spiele
    - Wertungssytem
    und anderes abgestimmt werden kann?

Ich persönlich kann eigentlich immer ausser Mittwochs am frühen Nachmittag ;)

Grüße

• Sollte bei mir eigentlich klappen.

Je nachdem wann das dann sein sollte irgendwer davor oder danach Lust auf ein Testspiel für RMM? Hab die Liste erst einmal gespielt

• Hi Leute!
    Bin erst seit kurzem hier angemeldet, habe mich aber schon mit meiner Chaos SM Armee für die Liga angemeldet.
    Hab bezüglich der Regeln nur eine Bitte. Es wäre nett wenn ihr die Regeln, nach eurer Abstimmung, hier nochmal posten könntet. Kann leider nicht teilnehmen, weil ich diese Woche knapp an Zeit bin :(
    Danke schonmal
    Andreas

Let the Galaxy burn. Let the Heavens bleed

Edited once, last by Miseration (September 1, 2010 at 1:22 AM).

• Natürlich! Freut mich dass wir immer mehr werden :)

Ich werde die Ankündigung aktualisieren, so dass wir alle genau wissen worum es geht

• Ich kann Freitag auch nicht.
    Aber vielleicht können sich die RMM-Fahrer am We mal absprechen und dann könnte einer die Meinungen vertreten/weitergeben.
    Bei mir ist es zur Zeit generell eng. Mittwoch Vormittags und Freitags kann ich vorerst nie.
    Müsste also spontan gucken.

What you don`t like? You`ll get the pest!YoYoYo, re-evolution its fast...

• Wie sieht es denn jetzt mit heute aus? Ich wäre eh ab 15:30 Uhr im Laden und lasse mir Warmachine zeigen und erklären. Nico hat da bestimmt auch nichts dagegen, wenn dabei noch ein paar Leute zuschauen oder auch mal selber eine Demorunde mitspielen.

Ich werde mir auf jeden Fall die Teilnehmerliste kopieren und mal ins Forum stellen, damit so langsam die Paarungen gemacht werden können.

Grüße,

Andy

• Nee, ich komm auch nich. 2 Leute machen keine Abstimmung...

dann fassen wir doch ma nächste Woche ins Auge. Hilfreich wäre es dann Termine zu nennen, an denen man kann.

Ich kann eigentlich immer ;)

• Montag und Dienstag kann ich überhaupt nicht. Ab Mittwoch (jeweils ab spätem Nachmittag) hätte ich Zeit. Allerdings müsste ich es dann früh genug wissen.

Grüße,

Andy

• Wir haben eben nach den RMM geredet:

Heißt:
    Dirk, Spitzohr, General Kurz und ich.

Wir haben wie folgt entschieden:

7 Spiele:
    3:1 Stimmen dafür...
    Wertungssystem: 3-1-0 vs. das vorgestellte im Regelthread
    3:1 Stimmen für 3-1-0
    3 Wochen Zeit pro Paarung:
    Fanden wir OK, bitte Meinungen. Also her damit, ich denke wenn noch n paar Leute hier reinschreiben wirds eben auch so ein Ergebnis für diese Punkte, das eben aussagekräftig ist.

• Hiho,

habe dazu mal ein paar Fragen:

1. Zum Gewinnen reicht ein KP oder gehaltenes Objective mehr als der Gegner hat (also genau wie im Regelbuch)?

2. Victory Points dann nur als Tiebreaker für die Platzierung in der Tabelle oder auch um zu entscheiden ob jemand ein Spiel gewonnen hat? Als Beispiel haben beide 2 Objectives, der Eine hat aber x VP mehr als sein Gegner und somit das Spiel gewonnen?

2.b Wie hoch müsste die VP Differenz sein damit man das Spiel gewinnt?

3. Müssen die Spiele im Laden ausgetragen werden?

4. 7 Spiele finde ich super!

5. Pokale brauche ich keine. Gutscheine wären mir lieber.

6. 3 Wochen Zeit pro Paarung sollten ausreichen.

7. Wer war der Nörgler der immer dagegen gestimmt hat? :P

Grüße,

Andy

• Siegespunkte sollten generell nie über Sieg oder Niederlage entscheiden, lediglich über die Platzierung.
    Also ein Unentschieden ist ein Unentschieden.
    Wenn also Platz 6 und 7, 2 Punkte haben entscheiden die gesammelten Siegespunkte darüber wer Platz 6 und wer Platz 7 bekommt.

Soll es jetzt eigentlich ein 3/1/0 anstelle des 30/10/1/0 werden?
    Finde letzteres eigentlich cooler, da Aufgeben bestraft bzw. Durchhalten belohnt wird.

Pokale for the win!

What you don`t like? You`ll get the pest!YoYoYo, re-evolution its fast...

• Die Einigung auf 3/1/0 ist an mir irgendwie auch vorbeigegangen. Finde ein differenzierteres System besser und bin generell ein großer Freund von dem 20 Punkte System.
    30/10/1/0 bzw. 3/1/0 ist aber auch OK