• Freitag wäre nicht übel...


    Meine Eldar sind recht klein - 1000-1250 Punkte, daher bestenfalls als Allys geeignet.
    Ich würde gerne mal die Cityfight Missionen spielen, besonders die aus Shield of Baal - mit Tyras komme ich auch auf gute 4k Punkte


    Ein dreier Spiel wäre aber auch nicht schlecht, vor allem da Terry und ich so was schon länger vorhatten. ;)
    Hier würde ich dann Astra Militarum als Alliierte für die Tau ins Feld führen - mein Vorschlag wäre außerdem auf Flieger zu verzichten.


    @ Aurix:
    Falls Du noch Schwestern brauchst kann ich Dir folgende borgen:
    1 Trupp Repentias (9R+1D)
    12 Rosies (HB+M)
    12 Rosies (M)
    12 Rosies (MM+Fl)
    12 Cels (MM+Fl)
    2 Immolator
    1 Rhino
    3 Banner
    2 Heldinen


    Grüße,
    C.

  • Das klingt doch gut!


    Cityfight hab ich auch mal lust drauf. Dann stellen Daniel und ich zusammen auf, sind dann bei den Punkten auch sehr flexibel (denke mal alles zwischen 1000 und 5000 Pkt machbar^^), gerne auch ohne Flieger und eher ne spaßige liste (kein Riptidespam/Imperiale Artilleriespam).


    Wäre das was für dich Aurix?


    Mfg

  • Ok dann halten wir mal fest, Freitag machen wir eine 1 vs. 2 Spiel mit Soris gegen Tau/Imps.
    Das dann noch zusammen mit Städte in Flammen. Fraglich ist noch Punktezahl und Uhrzeit. Da wir wenn wir entspannt spielen wollen wahrscheinlich eh nach oben sollten(später ist da ja Friday Night Magic) haben wir da auch entspannter Zeit, also ich kann von 10:30 an;P


    Zweite Frage ist die Punktzahl. Terry hat ja keine Probleme also ist die Frage wie viel Punkte Calgar hat.
    Ich kann wie gesagt ohne irgendwas 2000 aufstellen. Wenn ich noch meine alten Inqui Truppen per entsprechendem Erweiterung nehme noch mehr Auch wenns nur 2 Inquis und ein 8 Kasas sind;p
    Hatte auch über Assassinen nachgedacht aber die darf man ja neuerdings nur noch alle 4 gleichzeitig nehmen und da fehlt mir leider die Culexus. Wobei ich auch noch ein 540 Punkte schätzchen hätte namens Hellhammer, den ich je Punktzahl und eurer Erlaubniss benutzen würde(bis auf eine 7 Zoll schablone hat der ja nichts wirklich besonderes wie Titanenwaffe usw.)
    Also sollte ich von mir aus auf 3000 kommen. Mit unterstützung von Ordensschwestern von außen und/oder Befestigungen natürlich noch mehr also sollte es bis 5000 gehen können. Da bin ich mal gespannt was ihr machen wollt;p


    Zu den Fliegern danke ich, da Soris ja eine überschaubare Flugabwehr/eigene Flugstreitmacht haben, dass ihr keine nutzen wollt aber wenn ihr welche habt müsst ihr nicht ganz drauf verzichten. Flieger, gerade mit Transportplätzen, könnten sich in der Stadt als nützlich erweisen. Ihr könnt ja 1 pro 1000 Punkte nehmen, dann sollte der Einfluß in der Schlacht nicht so groß sein.
    Und verlieren kann ich ja eh nicht, schließlich ist der Imperator mit mir. Aber sowas von!

  • 10:30 passt bei mir.
    Das Leviathanbuch & die Karten bringe ich dann mit.
    Ich bin kein großer Freund der Lords of War. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber er bliebe in seiner Garage. Außerdem solltest Du solche Kleinigkeiten wie S10, DS1, Makro und Deckung ignorieren nicht unterschlagen :rolleyes: Btw passt er dann besser in meine Armee rein, also muss ich mir dann bei Dir borgen :D


    Spaß beiseite. Ich habe gerade mal mit dem Onlinecodex Inventur gemacht und komme auf 1991 Punkte ohne jedwede Ausrüstung - also sind 2500 bei mir durchhaus möglich.


    Was die Assas angeht gibt es das OFFICIO ASSASSINORUM DETACHMENT das aus einer (1) Eliteauswahl besteht und die ASSASINORUM EXECUTION FORCE welche alle Assas enthalten muss.
    Ich muss gestehen ich habe seit Jahren keine Assas mehr eingesetzt und mir kribbelt es da ein wenig in den Fingern meinen Vindicare wieder mitzunehmen...

  • Bin morgen voraussichtlich nicht im Laden. Vielleicht schau ich mal rein, aber rechnet eher nicht damit. Mit den Punkten schaut mal uns sagt Bescheid.
    Werde dann auch schauen ob ich noch große Gebäude von mir mitbringe, damit auch Stadtgefühl aufkommt.


    Und zum Hellhammer, kein Ding bleibt der zu Hause. Aber glaub mir, der passt besser zu den Soris als zu Imps;p
    Hellhammer.JPG


    Der stammt noch aus älteren Zeiten(Eigenbau aus den Forgeworld-nachbau-Schablonen die es irgendwann mal gab). Und Makro hat der gar nicht, wobei ich das Deckungs ignorierend übersehen hatte. Wie gesagt älter= Forgeworld regeln, da war es nur eine 5 Zoll mit nix besonderem.

  • Da ich am Freitag etwas Zeit habe und es mich eh schon in den Fingern juckt mal das Age of Sigmar weiter zu testen: Wer hat zeit und Lust am Freitag den 17.7 ein Spielchen zu machen?


    Ich würde mit Vampiren antreten und würde ein Limit an Lebenspunkten vorschlagen(50/75/100...) sowie keine übertriebene Aufstellung(was aber eh im Ermessen und Gefühl des jeweiligen Spielers liegt also ist das eigentlich auch schon wieder egal;p)


    Ich hätte grob von Mittags an zeit(theoretisch auch schon vorher) hab aber um 16:30 auch schon wieder etwas anderes vor, weswegen hier mein Zeitlimit liegt.

  • Hat jemand am Freitag ab ca. 14-15 Uhr Zeit für ein Warhammer 40.000 Spielchen?
    Ich verlerne langsam die Regeln da mein letztes spielchen schon etwas her ist. Das Spiel selber dürfte im Spieleraum ausgetragen werden wegen FNM also keine angst vor zu viel Zuschauern;p


    Spielgröße bin ich offen, würfe aber 1850-2000 vorschlagen, spielstärke moderat, ich nehme keine wirklich harte liste;P. Werde mit Marines auftreten(sind am leichtesten zu transportieren). Wenn also jemand Zeit und Lust hat einfach Bescheid geben.


    Gruß Mathias

  • Ich bin am Überlegen, ob ich mit Warhammer 40k mal wieder anfangen möchte.. Ist geschätzt 6 Jahre her, dass ich das letzte mal gespielt habe und dementsprechend haben sich die Regeln ziemlich verändert. Und wie ich gesehen habe gibt es mittlerweile auch größere Auswahlmöglichkeiten (also Einheiten, die es früher noch nicht gab). Und es gibt Formationen. Und Abwehrfeuer? Und komplett neue Psi-Regeln? Und riesige Phantomlords die einfach mal 8 Lebenspunkte haben? Und und und.


    Traurigerweise sieht meine Armee etwas ramponiert aus, die letzten 4 Umzüge sind ihr wohl nicht so gut bekommen, aber Lust auf ein kleines Spielchen 1,5k Punkte? oder so hätte ich schon.
    Das größte Problem ist, dass mein gesamter Rat der Seher verschwunden ist, das waren einfach mal ~15 Runenpropheten/Runenleser. Aber immerhin hab ich Eldrath noch wiedergefunden


    Ich würde mich gerne die Tage im GameIT mit jemandem treffen, der regelfest ist und vllt schon für ein kleines Spiel zu haben ist. Wobei es ziemlich witzlos ist ne Armee zusammenzustellen ohne Codex, mh ^^
    Es muss quasi erst noch etwas Überzeugungsarbeit geleistet werden, bevor ich mich in die Unkosten stürze, die Wh40k halt so mit sich bringt..


    Und ich hab irgendwas in der Art mitbekommen, dass man Armeen miteinander vermischen kann? Hoffe das gilt nur für bestimmte Spiele und ist nicht standardmäßig zugelassen? Wäre seltsam, wenn meine Eldar von Grey Knights begleitet werden.


    Also falls jemand Interesse hat, einfach ne PN schreiben, freue mich aufs Gespräch :)

  • Hiho. Eigentlich hatte ich gehofft die Woche zeit für dich zu haben, aber wie das leben so spielt klappt das nicht.


    Zunächst lass dir gesagt sein, es gibt viel neues, aber du wirst nicht alles brauchen. ich selbst spiel z.B. ohne Flieger und bin bisher dennoch gut damit zurecht gekommen. Zum schreiben gibt es aber wiederum zuviel. Einen aktuellen Eldar Codex habe ich aber nicht, höchstens den englischen Vorgänger. Da wirst du dir früher oder später einen leisten müssen;)
    Einen Testkampf kann ich aber auch sponsern, musst ja nur die Regeln etwas kennen lernen, da kann ich 2 Armeen mitbringen. Viele Punkte braucht man ja eh nicht geht ja ums lernen:P


    Wie gesagt klappt es diese Woche bei mir nicht, melde mich dann bei dir wenn ich weiß wie es nächste Woche aussieht.


    Gruß Mathias / Aurix

  • Werde morgen mit Irazar ein kleines 1000 Pkt Spiel im GameIT machen. Wir fangen um 12 an (bzw treffen uns dann). Irazar wird wahrscheinlich Eldar oder Marines spielen, ich komme mit Tau. Wenn du magst, komm vorbei. Hab auch einen aktuellen Eldar Codex und Datakarten (englisch) den ich mitnehmen werde zum drin blättern wenn du Interesse hast.


    Mfg

  • Werde morgen mit Irazar ein kleines 1000 Pkt Spiel im GameIT machen. Wir fangen um 12 an (bzw treffen uns dann). Irazar wird wahrscheinlich Eldar oder Marines spielen, ich komme mit Tau. Wenn du magst, komm vorbei. Hab auch einen aktuellen Eldar Codex und Datakarten (englisch) den ich mitnehmen werde zum drin blättern wenn du Interesse hast.


    Mfg


    Kein Problem, Platz ist vorhanden, wir freuen uns auf Euch (auch um 13)!

  • Werde morgen mit Irazar ein kleines 1000 Pkt Spiel im GameIT machen. Wir fangen um 12 an (bzw treffen uns dann). Irazar wird wahrscheinlich Eldar oder Marines spielen, ich komme mit Tau. Wenn du magst, komm vorbei. Hab auch einen aktuellen Eldar Codex und Datakarten (englisch) den ich mitnehmen werde zum drin blättern wenn du Interesse hast.


    Mfg


    Mist, zu spät gelesen.
    Ihr werdet wohl jetzt fertig sein.. ist ja schon 17 Uhr.
    Ärgerlich!



    Ich hab den Vorgänger-Codex und den davor und den davor immer brav gekauft um zu sehen, wie meine Eldar sich verbessern und verbessern :p
    Allerdings gefällt mir die Idee mit diesem "gemischte Kontingente" gar nicht. Grummel.


    @Mathias: Danke für das Angebot, würde ich gerne drauf zurück kommen. Sag mir einfach Bescheid, wann es bei dir passt und wenn es nicht ausgerechnet Dienstag oder Mittwoch ist, sollte ich Zeit haben :)


    Habe gehört, dass Eldar "overpowered" sein sollen. Dann hab ich mir die Armeelisten von einem der größten Turniere in diesem Jahr angeguckt und tatsächlich waren glaub ich 5 aus den Top10 Eldar-Spieler. Aber hier im Laden wird doch eh eher casual gespielt, so dass man an sich mit jeder Armee ne Chance haben müsste, wenn man sie gut spielt, oder seh' ich das falsch? Denn selbst wenn die Eldar Einheiten etwas punkteeffizienter sind, nützt das ja nichts, wenn man sie z.B. ungünstig aufstellt und sie deswegen in der zweiten Runde schon fliehen? ^^

  • Sind tatsächlich schon fertig ;)


    Zum Powerlevel: Eldar sind momentan das Stärkste auf dem Markt, was aber an bestimmten Einheiten liegt die nur noch gespielt werden: Wraithknights und Jetbikes sind leider DEUTLICH zu gut für ihre Punkte. Dies kann man ausnutzen und beide EInheiten + Runenleser auf Bike spielen bis der Arzt kommt, oder man nimmt auch Einheiten mit, die nicht die Nr 1 in der jeweiligen Auswahl ist mit (z.B. Aspektkrieger). Grade gegen ältere Codizies kann man so locker und leicht viele Siege einfahren ohne sich anzustrengen. Codizies mit einem ähnlichen Powerlevel (wenn auch darunter) sind Space Marines, Dämonen, Necrons und Tau. Chaos, Imperiale, Dark Eldar, Orcs, Blood Angels haben Eldar wenig entgegenzusetzen, bzw haben teurere Einehiten die deutlich schlechter sind.


    Zu kombinierten Kontingenten: Es kommt immer drauf an: Grey Knights mit Imperialer Armee zu spielen finde ich schon ganz witzig, was halt nervig ist, ist z.B. der Tau Riptide Wing als alliierters Detachment für Eldar oder Necrons. Die Frage die sich da immer stellt ist: Fluffig oder geht das Richtung Turnier? Ein Vorteil bei normalen Armeeauswahlen ist der wiederholbare Warlordtrait und das Standardauswahlen besser punkten als andere Einheiten.

  • Alles klar, dann meinetwegen schon um 11 oder 12?
    Was für ein Eldar Codex ist denn gerade der neuste? Ich finde nur Eldar Craftworlds und in dem Codex gibt es nicht mal Eldar Jetbikes, nur diese Aspektkrieger auf ihren Bikes, die mir aber nicht so überpowered vorkommen ^^


    Und wieso ist der dicke Phantomlord mit 6 Leben so übertrieben im Vergleich zu dem mit 3 Leben? Der Wraith kostet dafür auch mehr als doppelt so viel?


    Dankö! :)


    /edit: Hab jetzt erst gesehen, dass du schon geschrieben hast, dass du ab 10:30 könntest. Dann also um 11?

  • /edit: Hab jetzt erst gesehen, dass du schon geschrieben hast, dass du ab 10:30 könntest. Dann also um 11?


    11 Uhr finden wir vom Game it besser, da wir auch ein wenig Zeit brauchen um für Euch alles schön herzurichten.


  • Was für ein Eldar Codex ist denn gerade der neuste? Ich finde nur Eldar Craftworlds und in dem Codex gibt es nicht mal Eldar Jetbikes, nur diese Aspektkrieger auf ihren Bikes, die mir aber nicht so überpowered vorkommen ^^


    Und wieso ist der dicke Phantomlord mit 6 Leben so übertrieben im Vergleich zu dem mit 3 Leben? Der Wraith kostet dafür auch mehr als doppelt so viel?


    Dankö! :)


    Eldar Craftworlds ist der aktuelle Codex der 7ten Edition.


    Die Jetbikes heißen Windrunner und das Problem ist die Kombination aus Eldar Regeln und Jetbike Regeln: Deine Jetbikes kosten wenig, haben einen Space Marine Rüstungswurf, können bewegen, schießen und wieder bewegen, haben die Möglichkeit 4 Stärke 6 Schüsse abzugeben. Die Jetbikes können außerdem Turboboosten und so jedes Missionsziel auf dem Tisch erreichen wenn sie wollen. Dazu noch die Fähigkeit der Runenproheten/Farseer den ganzen Spaß auch noch durch Psyfähigkeiten noch härter zu machenraubt vielen Spielern den Spielspaß, da sie jede Runde mit 20-40 Schuss beschossen werden (Stärke 6) und danach nichtmal die Möglichkeit haben zurückzuschießen. In den Nahkampf bekommt man die Jetbikes außerdem normalerweise eh nicht. Außer Tau gibt es nur einzelne Einheiten die dieses Spielprizip auch machen können (Destruktoren z.B.) und dann das ganze auch für mehr Punkte, schlechter und halt nicht in der Standardauswahl.


    Das Problem am Phantomritter ist, dass er


    1.) eine Gigantische Kreatur ist und damit bestimmte Regeln bei ihm nicht gelten (Gift verwundet z.B. immer auf die 6 anstatt dem angegebenen Wert, gleiches gilt für Scharfschütze).
    2.) Er sich 12 Zoll weit bewegt (der Pahntomlord nur 6) und den Angriffsreichweitewurf wiederholen kann
    3.) Er Zugriff auf Stärke D-Waffen hat
    4.) Er den gleichen Wiederstand und Rüstungswurf wie der Phantonmlord hat, allerdings auch von Verletzungen ignorieren profitiert (->Gigantische Kreatur) und im Gegensatz zum Lord auch Zugriff auf einen Rettungswurf hat.


    Ähnlich pervers wie der Phantomritter ist eigentlich nur der Tau Stormsurge, da er mit der gegnerischen Armee auch ein paar sehr böse Sachen anstellt.