Giessen: MTG FNM Friday Night Magic im Februar 2010 im Game IT Giessen

  • MTG FNM Februar 2010 – DCI Sanctioned
    4x FNM Turniere im Februar, am 05.02 & 12.02 &
    19.02 & 26.02 im Game IT Giessen


    Ort:
    Game IT, Johannette-Lein-Gasse 26, Gießen


    Zeit:
    Freitag, 05.02.2010, 17:00-20:00 Uhr, Standard
    Freitag, 12.02.2010, 17:00-20:00 Uhr, Standard
    Freitag, 19.02.2010, 17:00-20:00 Uhr, Standard
    Freitag, 26.02.2010, 17:00-20:00 Uhr, Boosterdraft


    Anmeldung:
    Anmeldungen am Turniertag ca. 15 min vorher
    Voranmeldungen werden nicht benötigt!


    Teilnehmer:
    max. 110 Plätze


    Startgebühr:
    Alle Constructed Formate: 2,50,- €
    Booster Draft: 10,- € für 3x Booster


    Preise:
    Preise richten sich nach der Teilnehmerzahl. Die Plätze1-3 erhalten ganz sicher Booster-Preise. Die ersten beiden Plätze erhalten jeweils zusätzlich 1x FNM-Karte.
    Es wird unter allen Teilnehmern 1x FNM-Karte verlost.


    Spielablauf:
    Es werden – je nach Teilnehmerzahl – 4 Runden im Schweizer System gespielt. Das heißt, dass Ihr vom Anfang bis zum Ende des Turniers mitspielt und bei einer Niederlage nicht ausscheidet. Wenn genügend Zeit vorhanden sein sollte, gibt es anschließend einen 4er Play-Off (einfach KO).


    Format:
    Siehe oben!


    Material:
    Bei Standard: Haben alle Teilnehmer ausser ihrer DCI-Ausweiskarte, Deck, Deckliste, Papier und Stift mitzubringen.
    Bei Block Constructed: Haben alle Teilnehmer ausser ihrer DCI-Ausweiskarte, Deck, Deckliste, Papier und Stift mitzubringen.
    Bei Sealed & Boosterdraft: Haben alle Teilnehmer ausser ihrer DCI-Ausweiskarte, Papier und Stift mitzubringen; es werden Decklisten erstellt.


    Startgebühr:
    Die Startgebühr ist bei der Registrierung am Spieltag in Bar zu zahlen.


    Organisation
    Kristina Romanas, Game IT Giessen, Johannette-Lein-Gasse 26, 35390 Gießen
    Tel.: 0641-96618980 Email: giessen@gamersit.de Web: http://www.gamersit.de

  • Hi bin noch neu hier, deswegen mal eine ganz doofe Frage:
    Was ist eine DCI-Ausweiskarte und eine Deckliste?
    Zudem habe ich mal früher gehört das bei Magic Turnieren, bei einer Niederlage eine Karte aus dem Deck dem Gewinner zusteht, ist doch noch so?

  • servus nein das ist nicht mehr so (war das echt mal so ? ) also du wirst keine karten verlieren keine angst


    Deckliste ist die Liste von Karten die in deinem Deck drin sind (60 Karten Deck und 15 Karten Sideboard)
    DCI-Ausweiskarte brauchst du insofern da über das DCI system (wofür DCI steht weiß ich gerade aus dem kopf selber nicht :D) Turniere wie FNM, Prerelease, Release etc Koordiniert und erfasst werden d.h. du wirst dich im Laden Registrieren müssen und ne DCI nummer bekommen mit der du an Turnieren teilnehmen kannst


    http://www.wizards.com/default.asp?x=dci/welcome


    das die DCI HP

  • Zitat

    Original von aiirtime
    Zudem habe ich mal früher gehört das bei Magic Turnieren, bei einer Niederlage eine Karte aus dem Deck dem Gewinner zusteht, ist doch noch so?


    das gab es zu Beginn von Magic wirklich mal. Wurde "Ante" genant. In wie weit das auf Turnieren ausgeübt wurde weiß ich nicht, aber die Regeln sahen es mal vor, dass man sein Deck mischt und dann die oberste Karte vom Deck zur Ante gelegt wurde. Der Sieger bekamm dann alle Karten, die als Ante aus dem Spiel entfernd wurden. Es gibt einige Karten, womit man diese Karte austauschen kann oder man noch eine dazulegt, um einen Effeckt zu bekommen.


    Aber das wurde auch sehr schnell wieder abgeschaft und alle Karten, die mit dem Spielmechanismus Ante versehen sind, sind in allen Foramten verboten.



    DCI steht für "Duelists' Convocation International". Hat eigentlich nur Positives, wenn man sich da anmeldet. Also wenn man sich online noch beim Player Rewards anmeldet. Da bekommt man dann für 5 gespielt Turniere 2 Karten ohne Text und für 20 gespielt Karten eine sollche Karte in Foil. die werden jedes Quartal verschickt, aber die Punkte kannst du über das ganze Jahr sammeln, falls du mal in einem Quartal z.B. keine 20 Turniere zusammen bekommst, zählen die für das nächste mit usw.