Beiträge von PogoPuschel

    Interesse ist da, man beachte aber meien Frage aus dem anderem Thread :D ich würde nämlich gerne meine Echsen nehmen, die es in der aktuellen Edition aber anscheinend noch nicht gibts. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass sich die Team Regeln nicht im Vergleich zur letzten Regeledition geändert haben.

    Eine Frage von jemandem der die 3. Edition von 1994 besitzt. Das offizielle Bloodbowl Season1-Handbuch ist was genau? Sind die regeln der 2016er Version identisch mit dem Living Rule book (LRB) 5 oder eine Weiterentwicklung? Und was ist mit den Teams aus den alten LRBs die (noch) nicht in der 2016er Version enthalten sind?

    Hmm ok, also nur nis zum Ladenschluss. Das könnte bei mir schwierig werden. Kann ggfls. gegen 4 Feierabend machen, das könnte ja evtl für eine Runde reichen. Könnt ja mal schreiben wann ihr mit einer Runde fertig seid und die nächste beginnen wollt.

    Ich finde die Mahlstrom Missionen super, da sie den gesamten Spielablauf grundauf verändern. Stand-and-Shoot-und-im-letzten-Spielzug-zum-Missionsziel-gehen bringt nichts mehr (so viel). Man muss vom ersten Zug an viel mehr taktische Entscheidungen treffen und seine Armee vielseitiger aufstellen. Das Spiel wird hierdurch zum einen mobiler und wesentlich abwechslungsreicher. Zusätzlich gibt es ja noch die Taktiker Kriegsherren Fertigkeiten und den Re-Roll auf der Tabelle wenn man eine "normale" Armee aufstellt.


    Ich würde also nicht die Mahlstrom Missionen an sich verbieten, sondern ggfls. ergänzen oder ein paar Missionskarten abändern: Nicht erfüllbare Missionziele dürfen ausgetauscht werden (zB die wo man Psioniker ausschalten muss wenn der Gegner aber gar keine spielt), fest definierte Siegpunkte und kein Zufallswurf, ggfls. zu Beginn einmal freier Abwurf und Neuziehen von Missionskarten usw.



    Zu den Lords of War: Ghazkull und gerüchteweise Mephiston oder Bjorn sind ja zukünftig alles LoWs und ich gehe davon aus, dass alle aktuellen "hochpreisigen" BCMs ebenfalls LoWs werden. Durch die zusätzliche Siegpunkte die es für jeden LP Verlust gibt muss man den Einsatz dieser Modelle gegenüber einem normalen Whaagboss/SM Captain usw. sehr stark abwägen. Viele offiziellen FW LoWs sind ebenfalls sehr fair und stellen eher verbesserte (aber auch teurere) Codex-Versionen dar (zB diverse Orkpanzer).
    Und selbst 700 Pkt+ Modelle müssen ihre Punkte ja erstmal wieder reinholen. Das Problem sind eher die TK Waffen, die ja auch schon bei Apo das Spiel kaputt gemacht haben. Auch wenn sie etwas abgeschwächt wurden, so sehe ich hier immer noch das Hauptproblem, da der Schadensoutput in normalen Spielen einfach zu hoch ist.



    Bei der generellen Armeeauswahl würden sich die bereits verbreitete Beschränkung anbieten, dass maximal 2 Kontingente gewählt werden dürfen. Ob diese nun ein alliierstes Kontingent, Formationen oder sonstige Kontingente sind, ist jedem selber überlassen.

    Das Problem sind ja die TK Beschusswaffen, da kann nunmal in der aktuellen Version kein Lord of War was gegen machen, außer er hat genug
    Hüllen- bzw. Strukturpunkte. In der neuen Edition wird das ja abgeschwächt, da z.B. der Schild (außer bei einer 6) verwendet werden kann.


    Der "Metallus" heißt übrigens, zumindest munkelt man, Pax Mortis. Das ist der Knight von Leopold Cronus, der an der Seite von Rav Maven in Equitos Bellum (seines Zeichens vom Imperator persönlich geheilt), die Kanban Maschine im Noctis Labyrinthus bekämpft hat. Rav Marven hat nach der Häresie das Haus Taranis wieder aufgebaut. Der verbleib von Leopold Cronus und Pax Mortis ist allerdings nicht geklärt. Man weiß nur, dass er bei dem Kampf schwer getroffen wurde und im Anschluss in die geheime Forschungsstation von Koriel Zeth gegangen ist (Quelle: Mechanicum).


    Man erzählt sich, und hier beginnt mein zugedichteter Teil, dass sein Kettenschwert bei durch den Treffer irreparabel in Mitleidenschaft gezogen worden ist. In Koriels Forschungsstation hat er daher eine experimentelle Energiekralle erhalten. Pax Mortis operiert seit dem Vorfall im Noctis Labyrinth im Auftrag von Dalia Cynthera und bekämpft überall im Universum Feinde, die den Schlaf des Drachens gefährden könnten (entsprechend ist er nicht so gut auf Necrons zu sprechen :P ).

    Ich könnte dir aktuell nur Warhammer 40k zeigen, für Fantasy habe ich momentan keine Modelle in Marburg.


    Die wesentlichen Grundkonzepte sind identisch: Z.B. das Abmessen von Entfernungen, die einzelnen Spielphasen, das System zum Auswürfeln von Treffern und Schaden im Nah- und Fernkampf. Fatasy und 40k verwenden nämlich die gleichen Profilwerte und Tabellen zur Bestimmung von Schaden.


    Auch könnte ich zumindest einen kurzen Abriss über die verschiedenen Völker von Fantasy geben. Morgen wollte ich eh in den Laden, falls du also spontan Lust hast, kann ich dir gerne was zeigen.

    Hallo,


    ich wäre dieses Wochenende in Marburg und könnte als Springer fungieren, um Rene etwas zu etlasten.


    Option1: Ich spiele die Ladenarmee


    Option2: Ich hätte eine kleine Orkarmee, die ich zum Bemalen hergeholt habe. Wenn ich hier und da etwas pimpe (zB BCMs verwende und viel Ausrüstung) könnte ich auf 1500 Pkt WYSIWYG kommen.


    Option3: Option2 + Ecalation. Habe einen selbstgebauten Orkmegapanzer, der z.B. als "Kustom Battle Fortress"(355 Pkt) oder "Kill Krusha 'Eavy Tank" (275 Pkt) herhalten könnte. Beides sind legale Lords of War und ziemlich human von den Regeln (keine TK-Waffen oder Pizzaschablonen). Damit komme ich dann ohne Probleme auf ca. 1850 Punte kommen.