Beiträge von General Kurz

    Zunächst einmal muss ich auch sagen, dass es sehr Schade ist, dass die Liga abgebrochen wird. Ich finde auch, dass es etwas leicht ist die Schuld ausschließlich auf Max zu schieben. Aber nun gut so ist es nunmal....


    An alle: Wer noch interesse an einer 40k Liga hat kann sich mal per PN bei mir melden. Wäre bereit da was zu organisieren.


    @ GameIt: Wegen dem Geld. Kann ich mir das auch in Gießen auszahlen oder mir von jemadem mitbringen lassen? Möchte ungern wegen 5€ 60km fahren und noch dazu ne Parkgebühr bezahlen.

    @ ramin:


    Vieles ist sicherlich ungünstig gelaufen. Einige Beiträge waren sicherlich auch etwas überzogen. Aber ich denke man sollte sich auch auf Seiten des GameIt Gedanken machen, was man anders hätte machen können/müssen. Ich finde die Idee mit der Liga an für sich eine super Sache. Nur gibt es vor allem drei Gründe, die meiner Meinung nach zu den Verstimmungen geführt haben.
    1. Es gab die Aussage: Die Regeln werden von den Teilnehmern gemacht. Wenn man nun wünscht, dass alle Spiele im GameIt ausgetragen werden hätte das da als Einschränkung bekannt gegeben werden müssen. Ich kann es sehr gut verstehen, dass es von Vorteil ist, wenn die Ligaspiele im GameIt selbst ausgetragen werden. Nur gibt es doch häufiger Probleme mit Beruf etc. was eine solche Regelung zumindest in dieser Gruppierung nahezu unmöglich macht. Ich bin mir sicher es hätten sich auch einige nicht angemeldet, wenn dies bekannt gewesen wäre (ich selbst eingeschlossen. Ich bin einfach zu selten in Marburg)
    2.

    Zitat

    Deshalb bin ich immer für ein festes und wasserdichtes Reglement eingetreten.

    Es gab ein wasserdichtes Reglement. Zumindest ab diesem Spieltag. Eingehalten wurde es leider trotzdem nicht. Ich denke da nur an die Fristen und deren Einhaltung. Spätestens ab diesem Spieltag war eigentlich klar geregelt, dass das Spiel dann eine Niederlage für beide sein sollte. Außerdem gab es die Absprache, dass Spiele nicht im GameIt ausgetragen werden müssen. Auch diese Regelung wurde ja scheinbar wieder gekippt.
    3. Umgang mit Ausfall von Max: Es kann immer passieren, dass der Organisator aus Gründen die keine Rolle spielen ausfällt. Nur wenn der Fall eintritt sollte es möglich sein, dass eine andere Person des GameIt zumindest eine Verzögerung bekannt gibt. Im Idealfall hätte man die Teilnehmer fragen können, ob nicht einer den nächsten Spieltag übernehmen möchte.


    DIe Frage ist nun wie man damit umgeht. Ich denke alle sollten sich mal am Riemen reißen und schauen, dass die nächsten 3 Spieltage glatt über die Bühne gehen. Außerdem sollte man mal gucken, dass man aufhört jeweils dem anderen die Schuld zu geben. Jeder sollte sich mal selbst fragen, wo von ihm ein Fehler gemacht wurde. Für die Spieler heißt das in erster Linie: Fristgerechte Austragung der Spiele.

    Da die Paarungen jetzt schon wieder seit fast einer Woche fällig sind würde ich vorschlagen das SPiel einfach als Unentschieden zu Werten. Wenn man eine Woche lang nicht ins Forum schreibt kann man sich hinterher nicht beschweren, wenns "nur" ein Punkt ist.

    Zitat

    Original von FuSs Hast du dabei auch die Ergebnisse der ersten beiden Spieltage eingetragen?


    Könnte mir auch gut vorstellen, dass die nicht ganz eingetragen sind. Gibts nur 3 die noch nicht verloren haben? Weil sonst kann das mit mir gegen max nicht passen. Ich hab ja schon eine Niederlage. Oder spinnt das GÖPP weil mein erster Gegner nicht mehr dabei ist?


    Eine Tabelle wäre auch sehr nett.

    Das heutiige Ergebnis der Partie jame gegen mich. Wir durften ja nach absprache außerhalb vom GameIt spielen.
    Mission war Killpoints, Aufstellung 12".
    Endergebnis:
    Killpoints: 10:4 für mich
    Siegpunkte 1680:450 für mich.
    Also ein Sieg für mich.


    Ist das so OK oder muss jame auch noch was dazuschreiben, vorbeikommen,...?

    Dann brauchen wir (jame und ich) einen Aufschub. Ich kann nur Mittwochs und Freitags und wenn dann beide Termine nicht gehen wirds halt nix.


    Es wäre sehr schön, wenn in Zukunft mal die möglichen Termine bekanntgegeben werden und es nicht heißt: In der Woche nach umbau ist's OK und dann wieder 2 Termine nicht gehen...