Beiträge von Nurglehannes

    Gibt es eine passendere Platzierung als 3. um Väterchen Nurgle stolz zu machen?


    Calgar: Vielen Dank, dass du die Liga auch diesmal wieder organisiert hast.


    Ich freue mich schon auf die nächste Runde!

    PS:
    Mein besonderer Dank an Nurglehannes und Stänkera die mich gerade an den Rand der Verzweiflung getrieben haben, indem sie die flasche Rundenzahl auf ihr Protokoll geschieben haben. :D
    Dadurch habe ich alle Ergebnisse nochmal überprüfen müssen, bis ich darauf gekommen bin das es Runde 3 heißen sollte.

    Zu meiner Verteidigung: dass ich dumm bin, steht sogar extra im Protokoll (nachdem ich uns beiden eine Niederlage, statt Gleichstand eingetragen habe). Ich fühle mich trotzdem angemessen schuldig.


    Zitat

    Sollte Runde 4 kein eindeutiges Ergebnis bringen verlängere ich auf eine fünfte KO-Runde. Allerdings wird das nur passieren wenn die ersten vier Spieler alle unentschieden spielen sollten.

    Hierzu hab ich ne Verständnisfrage (da erwiesenermaßen nicht der Hellste): ist es nicht sogar recht wahrscheinlich, dass die Runde keine eindeutige Top 3 liefert? Der Verlierer von Aerbsum vs. Nikolaus wird doch unweigerlich die gleiche Punktzahl haben wie der Gewinner von Denz-27 vs. Stänkera (7). Sollte ich gegen Venom gewinnen, hätten wir sogar drei Leute mit der gleichen Punktzahl.


    Venom und ich treffen uns übrigens am Samstag um 12:45.

    Moin,


    ich habe immer noch nichts von meinem Gegner gehört und werde langsam unruhig, da ich nächste Woche nur von Montag bis Mittwoch Zeit habe. Würde sich jemand spontan bereit erklären den Springer zu machen, falls ich bis morgen nichts von Stänkera gehört habe oder wir keinen Termin finden?

    So, ich habs nun auch endlich hinbekommen... Nur die Formatierung will mir ums Verrecken nicht gelingen, weil die Forensoftware was gegen meine Absätze hat.



    Leader
    Plague Marine Champion, Leader Level 1 (18)
    Plasma Gun, Plague Sword
    Plague Marine Champion, Leader Level 1 (20)
    Plasma Pistol, Power Fist
    Specialists
    Plague Marine Gunner, Heavy Level 1 (18)
    Blight Launcher
    Plague Marine Gunner, Heavy Level 2, Suppressor (22)
    Blight Launcher
    Plague Marine Gunner, Demolitions Level 1 (18)
    Blight Launcher
    Plague Marine Gunner, Demolitions Level 1 (19)
    Plague Spewer
    Plague Marine Fighter, Combat Level 1 (19)
    Flail of Corruption
    Plague Marine Fighter, Combat Level 2, Warrior Adept (23)
    Great Plague Cleaver
    Fireteams
    Plague Marine Lvl 2, Lethal Shooting (15)
    Plague Marine Fighter, Flail of Corruption (19)
    4x Poxwalker, je (3)
    3x Poxwalker, Courageous, je (4)
    3x Poxwalker, Die-hard, je (4)


    Edit: Ich musste nochmal bei, weil einiges nicht stimmte. Anscheinend sind die Errata noch nicht beim offiziellen Roster Builder angekommen, dafür aber bei BattleScribe.... :rolleyes:

    Danke für den Bericht! Hat mir auf jeden Fall (auch abgesehen vom Sieg) Spaß gemacht. Zu deiner Verteidigung muss ich noch erwähnen, dass du - wenn ich mich nicht täusche - nicht nur zwei meiner Modelle ausgeschaltet hast, sondern sogar noch die Rotzbacke mit dem Blight Launcher zermatscht hast. Nach meinen bisherigen Partien scheint das echt 'ne Leistung zu sein,

    Rosenbüsche gibts vielleicht bei den rosa Bubis von Slaanesh. In Nurgles Garten findet man höchstens Aasblumen.
    Wenn ich die freie Wahl habe nehme ich den Freitag - sag(t) mir einfach eine Uhrzeit ab 16.00 Uhr, dann steht der Termin. Bei einer Runde (oder wieviele wir auch immer schaffen) nach dem Ligaspiel wäre ich auch dabei.

    Moin Moin,
    ich würde mich auch diesmal "erbarmen", da ich zur Zeit einfach Lust habe Kill Team zu spielen ;) Väterchen Nurgles Garten muss gehegt und gepflegt werden!


    Sowohl dir als auch Malcom kann ich für die kommende Woche donnerstags und freitags ab ca. 16 Uhr anbieten. Samstags geht auch, aber da kann ich nur bis ca. 14 Uhr.


    Bis bald,
    Nurglehannes

    Nachdem du mir Black & Yellow vorgesungen hast, habe ich wohl zu voreilig assoziiert ;) Das Farbschema gefällt mir aber so oder so gut, und die Bemalung ist natürlich auch super. Da fühle ich mich doch glatt wieder ausreichend genötigt spätestens am Wochenende mein eigenes Kill Team weiter voranzutreiben...

    8| Sind das auf dem Foto etwa Marines vom legendären Chapter des Steel Curtains? Die Farben passen zumindest.


    Das Spiel zwischen Käfern und wandelnden Trippern konnte übrigens Aurix für sich entscheiden. Wir haben ausnahmsweise kein Terror Tactics gespielt, sondern die Mission mit 5 Objectives (irgendwas im Sinne von "gather intelligence"). Die Kämpfe waren recht ausgeglichen - erstaunlicherweise sogar im Nahkampf. Da ich mir wesentlich mehr ins Hemd gemacht habe als nötig, habe ich leider einen Teil meiner Einheiten zu defensiv bewegt. Dadurch war es in der vierten und letzten Runde für Aurix ein Leichtes, das große Objective in der Mitte für 3 Punkte einzunehmen, so dass das Spiel mit 3:1 zu seinen Gunsten ausging.
    Hat Spaß gemacht, und ich freue mich auf die nächste Runde!

    Wer sich für ein Crossover zwischen Starship Troopers und einer Dokumentation zum Thema "Was passiert wenn ich meine Kinder nicht impfen lasse?" interessiert, ist übrigens herzlich eingeladen am Montag ab 15:30 der Partie zwischen Aurix und mir beizuwohnen. Bei der Uhrzeit natürlich nicht fürchterlich wahrscheinlich, aber vielleicht hat ja doch jemand Zeit und Lust.

    Ich konnte es mir nicht verkneifen... Ich gehe mal davon aus, dass das der Poxwalker sein wird, der im Schnitt am ehesten ausscheidet.
    Und wo ich mir die Listen hier so angucke, wünsche ich mir ehrlich gesagt einen melta oder einen zweiten blight launcher. Lictors haben ja 4 Wunden! 4! (Wunden!)

    Mir fällt gerade beim Nachlesen im anderen Thread auf, dass Malcom ja für die erste Runde gar nicht da ist. Wäre es dann ggf. sinnvoll, wenn Calgar und ich für die Wertung gegeneinander spielen? Die Alternative wäre natürlich das Spiel nachzuholen, wenn Malcom wieder da ist.