Beiträge von TerryTate

    Ja, es lebt noch :P


    Ich glaube ich hab schon was ganz solides für 500 Pkt, muss mal schauen was sich da so spielen lässt. Mein einziges Problem ist im moment Fahrzeugabwehr für 500 Pkt ohne sofort die ganz großen Geschütze rauszuholen (Leviathan Siege ist auf 500 Pkt halt ne frechheit).


    Ich poste später mal Bilder aber was ich so bemalt habe:


    3 Scimitars


    Praetor auf Scimitar


    Leviathan Siege Dreadnaught


    30 Terror Marines


    Sevatar




    Wenn ich überlege was noch so rumliegt:


    10 Cataphractii


    60 MK3 / Mk4


    Spartan


    Konrad Curze


    3 Contemptor Dreadnaughts


    owei....


    owei owei

    Horus Heresy? Da war doch was :D


    Da ich 1.) noch viel zu viel Horus Heresy Modelle zuhause rumliegen habe verzichte ich erstmal mir eine zweite Armee zuzulegen. Da Momentan aber eh erst ca 1000 Pkt bemalt sind, ist es vllt eine ganz gute Idee mit einzusteigen.


    Wäre toll demnächst mit 500 Punkten mal eine Runde zu spielen und von dort aus weiterzumachen!

    Hey,


    Würde meine 4 Imperial Armor Bände


    Imperial Armor 6 The Siege of Vraks - Part Two
    Imperial Armor 9&10 The Badab War - Part One & 2
    Imperial Armor 12 The Fall of Orpheus


    Gerne gegen Bloodbowl tauschen. Ich suche ein spielbares Team plus Regelwerk. Auch ein Verkauf ist möglich (Würde 25% von Originalpreis pro IA veranschlagen, da die Regeln ja alle für die 7te Edition gelten und damit der Fluff im Vordergrund steht).

    Bin im Oktober dabei. Finde das Reglement gut, auch schön das wir mit Punkten spielen und nicht nach Machtpunkten (in einer "Turnierumgebung" reizt das zum Einheiten mit maximalen Upgrades gratis auszurüsten).


    Werde wohl mit meinen Tau aufschlagen, irgendjemand muss ja die Guten spielen (*wehe einer behauptet was von wegen Gehirnwäsche*)


    Calgar: Machst du am Ende des Monats eine Übersicht wer alles teilnimmt und mit welcher Fraktion?


    Mfg


    R

    Hey Dranlu,


    wann wollen wir denn unser Spiel austragen? Mir persönlich wäre in der Woche lieber als am Wochenende, dauert ja bei 200 Pkt auch nicht so lange. Würde dir spontan Montag nächste Woche vorschlagen.


    Mfg

    Bin Samstag leider auch nicht da. Hab mit Calgar schon ein wenig geschrieben und würde gerne ein paar Änderungen an den Killteam regeln vornehmen.


    Besonders die 0-2 Standard Beschränkung sollte auf 1-2 Standard angehoben werden. Denke es ist nicht im Interesse der Spieler auf 4 Phantome bzw 4 Donnerwölfe mit Sturmschild zu treffen nur weil es momentan gestattet ist mit nur 1 Eliteauswahl aufzukreuzen.


    Wäre super wenn die Samstag Anwesenden sich mal absprechen ob man noch weitere Dinge begrenzen muss um Powergaming zu begrenzen.


    Mfg

    Calgar und Malcom haben am Wochenende Zeit. Ich übrigends auch. Könnten uns ja zu viert treffen und immer 2 Tische spielen. Dauert ja nicht so lange pro Spiel, da sind locker 2-3 Spiele für jeden drin. Wenn das von raimis seite okay geht wäre oben natürlich der Hammer.


    Was für ein Eldar Codex ist denn gerade der neuste? Ich finde nur Eldar Craftworlds und in dem Codex gibt es nicht mal Eldar Jetbikes, nur diese Aspektkrieger auf ihren Bikes, die mir aber nicht so überpowered vorkommen ^^


    Und wieso ist der dicke Phantomlord mit 6 Leben so übertrieben im Vergleich zu dem mit 3 Leben? Der Wraith kostet dafür auch mehr als doppelt so viel?


    Dankö! :)


    Eldar Craftworlds ist der aktuelle Codex der 7ten Edition.


    Die Jetbikes heißen Windrunner und das Problem ist die Kombination aus Eldar Regeln und Jetbike Regeln: Deine Jetbikes kosten wenig, haben einen Space Marine Rüstungswurf, können bewegen, schießen und wieder bewegen, haben die Möglichkeit 4 Stärke 6 Schüsse abzugeben. Die Jetbikes können außerdem Turboboosten und so jedes Missionsziel auf dem Tisch erreichen wenn sie wollen. Dazu noch die Fähigkeit der Runenproheten/Farseer den ganzen Spaß auch noch durch Psyfähigkeiten noch härter zu machenraubt vielen Spielern den Spielspaß, da sie jede Runde mit 20-40 Schuss beschossen werden (Stärke 6) und danach nichtmal die Möglichkeit haben zurückzuschießen. In den Nahkampf bekommt man die Jetbikes außerdem normalerweise eh nicht. Außer Tau gibt es nur einzelne Einheiten die dieses Spielprizip auch machen können (Destruktoren z.B.) und dann das ganze auch für mehr Punkte, schlechter und halt nicht in der Standardauswahl.


    Das Problem am Phantomritter ist, dass er


    1.) eine Gigantische Kreatur ist und damit bestimmte Regeln bei ihm nicht gelten (Gift verwundet z.B. immer auf die 6 anstatt dem angegebenen Wert, gleiches gilt für Scharfschütze).
    2.) Er sich 12 Zoll weit bewegt (der Pahntomlord nur 6) und den Angriffsreichweitewurf wiederholen kann
    3.) Er Zugriff auf Stärke D-Waffen hat
    4.) Er den gleichen Wiederstand und Rüstungswurf wie der Phantonmlord hat, allerdings auch von Verletzungen ignorieren profitiert (->Gigantische Kreatur) und im Gegensatz zum Lord auch Zugriff auf einen Rettungswurf hat.


    Ähnlich pervers wie der Phantomritter ist eigentlich nur der Tau Stormsurge, da er mit der gegnerischen Armee auch ein paar sehr böse Sachen anstellt.

    Sind tatsächlich schon fertig ;)


    Zum Powerlevel: Eldar sind momentan das Stärkste auf dem Markt, was aber an bestimmten Einheiten liegt die nur noch gespielt werden: Wraithknights und Jetbikes sind leider DEUTLICH zu gut für ihre Punkte. Dies kann man ausnutzen und beide EInheiten + Runenleser auf Bike spielen bis der Arzt kommt, oder man nimmt auch Einheiten mit, die nicht die Nr 1 in der jeweiligen Auswahl ist mit (z.B. Aspektkrieger). Grade gegen ältere Codizies kann man so locker und leicht viele Siege einfahren ohne sich anzustrengen. Codizies mit einem ähnlichen Powerlevel (wenn auch darunter) sind Space Marines, Dämonen, Necrons und Tau. Chaos, Imperiale, Dark Eldar, Orcs, Blood Angels haben Eldar wenig entgegenzusetzen, bzw haben teurere Einehiten die deutlich schlechter sind.


    Zu kombinierten Kontingenten: Es kommt immer drauf an: Grey Knights mit Imperialer Armee zu spielen finde ich schon ganz witzig, was halt nervig ist, ist z.B. der Tau Riptide Wing als alliierters Detachment für Eldar oder Necrons. Die Frage die sich da immer stellt ist: Fluffig oder geht das Richtung Turnier? Ein Vorteil bei normalen Armeeauswahlen ist der wiederholbare Warlordtrait und das Standardauswahlen besser punkten als andere Einheiten.

    Werde morgen mit Irazar ein kleines 1000 Pkt Spiel im GameIT machen. Wir fangen um 12 an (bzw treffen uns dann). Irazar wird wahrscheinlich Eldar oder Marines spielen, ich komme mit Tau. Wenn du magst, komm vorbei. Hab auch einen aktuellen Eldar Codex und Datakarten (englisch) den ich mitnehmen werde zum drin blättern wenn du Interesse hast.


    Mfg

    Freuen uns immer über neue Mitspieler ;)


    Empfehle dir Samsaron, Irazar oder mich anzuschreiben, sind alle recht regelsicher und aktiv. Und wie gesagt hängen wir uns an die Maler und werden ~500-1000 pkt zum spielen dabei haben, spontanes Spielen ist also möglich. Besitzt du noch eine Armee oder startest du einen Neuaufbau?

    Hi,


    Für Spiele sind wir eigentlich immer offen, wollen mit Semesterbeginn (Mitte April) uns eh an die Montagsmaler hängen um zu malen und Einführungsspiele zu machen. Solltest du da Interesse haben, sag einfach bescheid und ich bringe mal eine kleine Armee zum spielen mit. Wenn dir Montags nicht passt, könnte man auch einen anderen Termin ausmachen.


    Schreib mir einfach mal eine PM mit ein paar Infos (Was spielst du, wann hast du Zeit, welche Edition hast du schon gespielt) und wir machen was klar.


    Mfg

    Gehe davon aus, dass die Ligakampagne dieses Semester nichts wird. Aber wenn es nicht gefragt ist von der Community, dann lohnt es sich auch nicht auf biegen und brechen zu versuchen dass anzuleiern. Vllt ist die Nachfrage ja höher wenn mal ein Semester keine Liga/Kampagne läuft ;)