Spielregeln

  • Die Spielregeln


    Beim Force of Will TCG verkörpert jeder Spieler einen Herrscher, der mit Hilfe seiner Untertanen („Resonatoren“) sowie Zaubersteinen, Zusätzen und Zaubersprüchen seinen Gegner in die Knie zwingen will.


    Dabei hat jeder Spieler 4000 Lebenspunkte und versucht im Spielverlauf, die gegnerischen Lebenspunkte auf Null zu reduzieren.


    Zum Ausspielen der Karten wird „Willen“ benötigt, eine Ressource, die beim Force of Will TCG von Zaubersteinen erzeugt wird und grundsätzlich fünf verschiedene Attribute haben kann: Licht, Feuer, Wasser, Wind und Finsternis.


    Zum Spielen benötigt jeder Spieler eine Herrscher-Karte, ein Spieldeck mit mindestens 40 Karten sowie ein Zaubersteindeck mit 10 bis 20 Karten.


    Weitere Infos findet ihr HIER in Form von PDF-Dateien zum download.




    (Quelle: http://www.fowtcg.de/regeln/)

  • Ich würd das gerne lernen :D ein Deck hab ich aber ich bin noch nicht so ganz dahinter gekommen wie das funktionieren soll ;D
    Wann bist du denn mal im GameIT anzutreffen dass man sich das mal anschauen könnte? Vll versteh ich es eher wenn ich ein Spiel sehe anstelle mit Fragezeichen in den Augen vor der Spielanleitung zu sitzen :D