Warhammer 40.000 Liga 2015/16: Finale Standings

  • Die letzte Schlacht geschlagen, die letzten Worte gewechselt und auch wen es noch etwas gedauert hat kommen hier jetzt gleich die Standings.
    Erst einmal will ich aber noch sagen, dass es mich gefreut hat die Liga für euch organisieren zu dürfen und es liegt wieder einmal großteils an der Fairness und dem entgegenkommen der Spieler.
    Die Spiele fanden ohne großes murren und knurren statt, es herrschten keine Probleme mit Super Heavis und auch die von einigen vorausgesagte unangetastete Dominanz der Tau erfüllte sich nicht.
    Die Punkte liegen auch relativ nahe zusammen und besonders der 3 & 4 Platz haben sich scheinbar nichts gegeben. Beide Spieler haben geschaut, ob sie noch ein Spiel zustande bekommen was leider nicht klappte, so wurde dann von den beiden entschieden, das dann noch der Opponent Score entscheidet.
    Hier nun die finalen Standings für euch habe:



    1) Daniel K. "Samsaron" Necrons (Space Marines) = 59 Punkte
    2) Jan D. "Irazar" Eldar (Grey Knights) = 56 Punkte
    3) Robert K. "TerryTate" Tau (Eldar) = 44 Punkte
    4) Florian W. "Florator" Tau (Space Orks) = 44 Punkte

    5) Axel K. "Rabenrune" Necrons (-) = 36 Punkte
    6) Markus M.B. "Mabulon" Necrons (Skitarii) = 32 Punkte
    7) Tobias M. B. "Imeran" Space Marines (Clan Raukaan) = 14 Punkte
    8) Alexander S. "Dranlu" Blood Angels (Space Marines) = 11 Punkte



    Sobald die Gutscheine abholbereit sind, wird euch Bescheid gegeben. Bis dahin vielen Dank an die Teilnehmer, ans Game it und vielleicht sieht man sich ja dann bei der nächsten Liga(bzw. bei der in der Entwicklung befindlichen Kampagne von Samsaron)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mathias Hahn

  • ...die Liga-Orga für die Betreuung!
    Hat Spaß gemacht, die Gegner waren alle ziemlich cool und die Spiele recht spannend.


    -> Was die Zukunft angeht:
    Die Zeit (und eine Umfrage im Forum) wird zeigen, was gemacht wird.
    Im Allgemeinen hoffe ich, dass die "neue Orga" einen zügigeren Ligaablauf - nix für Ungut ;) - hinkregt, um einfach noch mehr Runden spielen zu können...
    Ich frage jetzt die nächsten Wochen mal rum, wer an einer solchen Kampagnenliga teilnehmen würde, und dann mal weitersehen...


    So oder so:
    :thumbup:

    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!"

  • Danke erstmal für die Liga!


    Will dir/euch auch ein wenig Feedback geben. Negativ aufgefallen ist, dass gefühlt jedes 2te Spiel ausgefallen ist. Grade in der letzten Runde hat genau 1 Spiel stattgefunden. Das kann man nun weder Mathias noch Ramin ankreiden, sondern nur uns Teilnehmern. Ich fände es extrem stark, wenn da ein wenig mehr Interesse an der Liga wäre, auch wenn es nicht mehr um Platz 1-3 geht. Ich meine die Ladenöffnungszeiten sind lang genug und es ist auch immer wieder möglich am Sonntag zu spielen, da kann es eigentlich kaum sein, dass man in einem 3 Wochen Zeitraum keinen Termin findet (und wenn man nur 500 Pkt spielt, es geht doch primär darum neue Leute kennenzulernen oder die schon Bekannten mal wieder zu treffen).


    Denke mal die Rundenanzahl war gut, 4 Runden a 3 Wochen ist genug Zeit. Was ich leider nicht so gut fand, waren die Regelbestimmungen: Am Anfang gab es ein riesiges Durcheinander. Anstatt es allen recht machen zu wollen, sollte man sich überlegen was man mit der Liga will:


    1.) Soll es eine Liga für Marburg sein wo sich alle messen? (Dann Codexe wie geschrieben mit Formationen, D-Waffen etc)


    2.) Soll es eine Anfängerliga sein? (Keine Formationen, keine D-Waffen [Modelle die Option auf D haben sind okay, solange sie die D-Option nicht nutzen], kein LoW [Egal ob Draigo, Stormsurge, Dante, Imperiale Ritter])


    3.) Will man Ligakampagnen spielen um mehr Stimmung und flair zu haben [Auch Interessant für "Schwächere" Spieler die sich keine Chancen auf Platz 1-3 ausrechnen und deshalb vllt etwas unmotiviert sind]. Wäre natürlich cool, benötigt aber weitaus mehr Aufwand.


    Meiner Meinung nach muss man sich schon ein klares Konzept überlegen und es nicht jedem rechtmachen wollen, denn da entsteht der meisste Frust, da alles 6 mal ausdiskutiert wird und es zu sehr komischen und wechselnden Regeln kommt.


    An dich Mathias wieder großes Lob (hab nur ein Manko, dazu gleich). Die Ligaergebnisse wurden sehr schnell aktualisiert und alles war super übersichtlich. Jetzt kommt das aber: Lies dir doch bitte bei der Anmeldung durch was die Leute spielen wollen und unterbinde sowas wie Alliierte Imperiale Ritter doch bitte sofort wenn man sagt ohne Superschwere. Du hast doch alle Telefonnummern, ruf den Menschen doch direkt an und prügel ihm verbal Verstand ein ;)


    Mir fällt später bestimmt noch mehr ein, dann schreib ich noch einen Post ;9


    Im großen und ganzen hats mir aber wieder sehr gut gefallen