Mage Wars Demo am 30.01.2016

  • Ich grüße euch,


    am Samstag, den 30.01.2016 findet ab 10 Uhr im GameIt eine Demo zu dem Karten-Brettspiel Mage Wars statt. Die Teilnahme an der Demo ist natürlich kostenlos. Solltet ihr Interesse an dem Spiel haben schaut gerne vorbei.


    Im folgenden findet ihr noch einen kleinen Überblick zu Mage Wars und der kommenden Demo.


    Was ist Mage Wars?
    Mage Wars wurde von Bryan Pope und Benjamin Pope (Arcane Wonders/Pegasus) entwickelt. In diesem Spiel findet man sich als Magier in einem Kampf auf Leben und Tod wieder. Dieser Kampf wird in einer Arena ausgefochten, wo die Magier mächtige Zauber und gefährliche Kreaturen heraufbeschwören um den gegnerischen Magier zu besiegen. Die Zauber und Kreaturen werden hierbei aus einem Zauberbuch gespielt. Einer der größten Unterschiede zu anderen Karten-Brettspielen ist das Zauberbuch an sich: Hier kann sich der Magier die benötigten Karten heraussuchen und diese dann ausspielen. Das typische Kartenziehen aus einem Deck fällt somit weg, was unzählige strategische Spielzüge ermöglicht.


    An wen richtet sich das Spiel?
    Mage Wars richtet sich in erster Linie an Fans von TCG's und LCG's, an Strategen, sowie an Vielspieler.


    Kann man sich das Spiel vorab anschauen?
    Wer Schulenglisch beherrscht kann sich dazu die Walkthrough-Videos von Arcane Wonders anschauen. Alternativ könnt ihr euch auch den Spieletest von Spielama anschauen.


    Was braucht ihr für die Demo?
    Im Laden sind diverse Grundversionen des Spieles vorhanden. Zudem werden Vorgefertigte Zauberbücher verwendet um die Basics von Mage Wars zu lernen. Ihr braucht somit lediglich Interesse am Spiel mitzubringen.


    Gibt es noch weitere Gelegenheiten das Spiel zu erlernen / zu spielen?
    Neben der Demo habt ihr auch die Möglichkeit an einem der Organized Play Termine in Mage Wars rein zu schnuppern. Der nächste bekannte Termin ist am Dienstag, den 09.02.2016 um 19:00 Uhr. Für weitere Informationen schaut euch gerne den passenden Post aus dem Mage Wars Unterforum an.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Spielen.

  • Man kann Mage Wars auch online (über OCTGN) spielen.


    Es gab im letzten Jahr ein großes Finale, mit ziemlich vielen Mitspielern, das zeitgleich in Europa und Amerika ausgetragen wurde. Die Gewinner des jeweiligen Kontinents haben dann online gegeneinander gespielt und Schwenkgott hat es kommentiert.
    Falls ihr interessiert seid, hier ist der Link von einem der hochklassigsten Spielen überhaupt:
    https://www.youtube.com/watch?v=I5WlaJLZiGE


    Ich finde seine Kommentierung ist auch über große Teile ziemlich gut und gerade wenn man noch nicht 100% regelfest ist, sehr lehrreich.