Pauper im Game IT Marburg - regelmäßige Turniere / 2. Anlauf

  • Hey,


    vor langer Zeit, bevor ich MtG erst einmal aufgrund von Umzug, Ref. und co. auf Eis legen musste, hatte ich mich darum bemüht ein regelmäßiges Pauper und Commander Turnier im Game IT (damals Giessen) auf die Beine zu stellen. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja noch daran, den Thread gibt's sogar noch hier zu finden. Aufgrund des Umzugs musste ich das Vorhaben aufgeben, auch wenn es scheinbar offensichtliche Früchte im Bereich Commander getragen hat. Jetzt, wieder vor Ort, möchte ich mich der Sache erneut annehmen und mache es kurz...


    Wer hat Lust auf Spieler organisiertes Standard Pauper? (im Prinzip wie Standard FNM, aber ausschließlich mit Commons)


    Standard Pauper ist:
    - günstig, es kann also jeder mitspielen
    - nutzt aktuelle Sets und ist daher stets frisch
    - hat ein abwechslungsreiches "meta"
    - das Fehlen von "starken" Karten fordert dem Spieler mehr Können ab
    - man bekommt fast alle Karten vor Ort im Laden, oder hat sie ohnehin schon durch Sealed, Draft, Booster, ... und weiß nichts mit ihnen anzufangen


    Zu bestimmen wäre erneut der Wochentag und die Uhrzeit. Die Teilnahmegebühr könnte wie damals angedacht ein Booster aus dem aktuellen Block sein.


    ---


    Würde mich bei Interesse um Rückmeldungen - auch vom Game IT und/oder Ramin bzgl. Umsetzungsmöglichkeiten - freuen. Werde die Idee am Freitag aber noch mal im Laden unter die Leute bringen.