Änderung FNM: EINEN ! Draft-Termin pro Monat

  • Also ich möchte hier mal ansprechen, dass ich die momentane FNM-Regelung "wir bieten jeden Freitag T2 + Draft an " nett formuliert... nicht gut finde.


    Dadurch wird für Außenstehende suggeriert, dass im Game-It jeden Freitag gedraftet wird, womit bereits mehrfach potentielle Neu-Spieler_innen enttäuscht wurden.


    Denn in der Praxis sieht das vielmehr so aus :" wir bieten jeden Freitag T2 an, am ersten Freitag nach Release zusätzlich Draft... und an ein bis zwei weiteren Freitagen noch einen Draft (mit 4 oder auch mehr Leuten),
    an welchem Freitag können wir aber leider nicht sagen" Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle, dass irgendwann einmal 10+ Mann Drafts an zwei bis drei aufeinander folgenden Freitagen stattgefunden haben mögen.
    Es geht um Regelmäßigkeit!


    Ich denke, es wär wesentlich sinnvoller diese 1-2 weiteren Draft-Termine genau festzulegen auf einmal pro Monat (der Draft nach Release kann ja weiterhin zusätzlich stattfinden).
    Sprich es wird im Laden sowie hier im Forum auch nur dieser eine Termin genannt und angeboten. (z.B. 3. oder 4. Freitag im Monat)
    (Ich bezweifle stark, dass die Anzahl derer, die an einem anderen Termin gerne ZUSÄTZLICH gedraftet hätten und es jetzt blöd finden, dass dieser nicht angeboten wird, die Anzahl der Enttäuschten, die zu einem vermeintlichen Draft gekommen sind, übersteigen wird.)


    Es gibt genügend Leute, die prinzipiell draften wollen, allerdings ist es nun bereits seit langem, (Jahren !) vermehrt vorgekommen, dass 1-3 willige enttäuscht wieder gehen mussten oder sich mit einer Runde zu 4 begnügen mussten.
    Und diese Tatsache hat sich nun mal rumgesprochen, so dass quasi ein Teufelskreis der Nicht-Teilnahme entstanden ist.
    Was verständlich ist, wenn man bedenkt, dass einige einen doch recht langen (Zug/Auto) Anfahrtsweg haben. Es hat bereits mehrfach vereinzelte Anreisende aus Gebieten, die über Gießen hinaus gehen, gegeben von denen zumindest ich persönlich keinen wieder gesehen habe. Es ist eine ganz einfache Risiko-Abwägung, die man niemandem vorwerfen kann.


    Ich denke, es ist Zeit den realen Zuständen ins Auge zu sehen und sich den Umständen anzupassen, um so den FNM-Draft, vor allem für Anreisende, wieder attraktiver zu machen.
    Mir ist EIN ordentlicher, SICHERER ! Draft pro Monat wesentlich lieber als eine vermeintliche Menge an wagen Terminen und ich denke, dass das auch andere so sehen.


    Über eine Diskussion oder auch nur einfache Zustimmung/Ablehnung würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße
    Robert