Aufruf FFG Store Championships & Regionals 2014 im Game IT / X-Wing / A Game of Thrones LCG / Android: Netrunner / Star Wars LCG / Warhammer: Invasion / Call of Cthulhu

  • An unsere Community!


    Wir wenden uns heute mit 2 Anliegen an euch, bei denen wir dringend eurer Hilfe bedürfen.


    Zum einen geht es hierbei um die Store Championships, die im Februar/März stattfinden sollen und zum anderen um die Regionals, die vom Mai - Juli stattfinden sollen.
    Für beides suchen wir nach Mentoren/Supportern, die mit uns gemeinsam sowohl die Store Championships als auch die Regionals planen.


    Aber jetzt mal von vorne ;)


    Die Store Championships können sowohl als Liga als auch als einzelnes Turnier veranstaltet werden. Wir bevorzugen ein einzelnes Turnier, weil es dann einfacher ist, einen Termin zu finden. Grundsätzlich haben wir auch nichts gegen eine Liga, nur wird dann die Terminfindung problematischer.


    Für die folgenden Systeme kann es Store Championships geben:
    => A Game of Thrones LCG (dt. oder engl.)
    => Android: Netrunner (dt. oder engl.)
    => Call of Cthulhu (engl.)
    => Star Wars LCG (engl.)
    => Warhammer: Invasion (dt. oder engl.)
    => Star Wars: X-Wing (dt. oder engl.)


    Wichtig ist zu wissen, dass wir pro System maximal 1 Kit ordern dürfen, also deutsch oder englisch. Beides geht nicht.


    Die Regionals werden als einzelnes Turnier veranstaltet. Der Gewinner eines Regionalsturniers bekommt auf der Deutschen Meisterschaft des jeweiligen Systems freien Eintritt und auf Wunsch ein "First-Round-Bye", also ein Freilos.


    Für folgende Systeme können Regionals stattfinden:
    => Android: Netrunner
    => Game of Thrones: Das Kartenspiel
    => Star Wars: Das Kartenspiel
    => Star Wars: X-Wing


    Wichtig ist zu wissen, dass pro System maximal 5 Regionals in Deutschland stattfinden werden, sodass wir eine wirklich gute "Bewerbung" absenden müssen, um ein Regional veranstalten zu dürfen.


    Wir hoffen auf rege Mithilfe eurerseits und freuen uns sehr auf eure Anregungen und Ideen :)


    Euer Game IT Team

  • Zu Store Championships:


    Ich denke hier wäre ein einzelnes Turnier wirklich besser. Da können sich ggf. noch Leute von weiter Weg überlegen, vorbei zu kommen.


    Bei der Planung wäre ich bei jedem System dabei. Zum Spielen bevorzuge ich persönlich A Game of Thrones, Call of Cthulhu und Star Wars.


    Zu Regionals:


    Da würde ich mich vielleicht auf ein System beschränken. Da es nur 5 Turniere in Deutschland geben wird, kann es sehr gut sein, dass es da voll wird. Ich rechne bei A Game of Thrones mit den meisten Spielern. Ich persönlich werde da versuchen, so viele mit zu spielen, wie ich Zeit habe. Da hätte ich nichts gegen, dass eins in Marburg stattfindet. Vermute aber auch, dass sich da die meisten Läden zu bewerben werden. An zweiter Stelle kommt bei mir das Star Wars LCG. Mit Netrunner habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Für X-Wing gibt es ja einige Leute, die das öfters im Laden spielen.


    Ich kann auch bei Interesse in allen Systemen eine Demo anbieten. Meldet euch dazu einfach bei mir.


  • Da Du richtig festgestellt hast, das es nur 5 Regional-Turniere pro System Deutschland weit angeboten werden, ist es nicht garantiert eines sicher zu bekommen. Deshalb wollte ich mich mindestens für 3 Systeme bewerben. Wichtig ist hierbei für mich heraus zu filtern, was gerne gespielt werden würde und wer sich als Schiedsrichter etc. zur Verfügung stellen möchte, bis ich dann Anfang Februar die Bewerbungen für die von Euch gewünschten Turniere einreichen könnte. Bei den Store Championships sehe ich keine großen Probleme, da wir die in jedem Fall für jedes der genannten Systeme veranstalten können.

  • Hi, ich spiele nur X-Wing. Und bin auch erst kurz bei den Tabletoplern. Aber gerne unterstütze ich euch. Ich bin für X-Wing Deutsch.Von wo is wo geht denn eine Region? Für X-Wing kann ich vielleicht Leute aus unserer Region befragen.

    Klasse! Merken wir uns vor.

  • Leider haben wir dieses Jahr keine Regionals von Heidelberger Spiele zugeteilt bekommen.
    Die City Championsships sind davon aber unbetroffen und die Daten dazu werden in den nächsten Tagen bekannt geben.

  • Ein X-Wing Store Championship würde mich interessieren. Wann soll das denn stattfinden?


    Am Samstag werden die Postings zu den Storechampionsship in unserem Forum gemacht.


    Hier aber die Termine schon einmal vorab:


    => Android: Netrunner (Wird noch bekannt gegeben!)
    => Game of Thrones: Das Kartenspiel 09.03.2014
    => Star Wars: Das Kartenspiel 16.03.2014
    => Star Wars: X-Wing 23.03.2014


    Startzeit wird jeweils 12 Uhr sein. Anmeldung 30 min. vor Start.

  • prima, 23. März passt mir sehr gut.
    Kann man Startplätze vorreservieren, falls es eng wird?


    Ab Morgen, wenn die Postings in unserem Forum zu den jeweiligen Events stehen, dann kann man sich Voranmelden.
    Habe heute die Preiskits erhalten und die sehen zur Abwechslung vielversprechend aus.
    Am Montag gibt es vielleicht Bilder, wenn ich dazu komme.