Hallo in der Welt von Dust

  • So, ich bin nach längerer, stressbedingter Abstinenz wieder da. Wie der Terminator, der kommt ja auch immer wieder ;)


    So, ich möchte das Spiel Dust Tactics hier etwas populärer machen und mal in die Runde fragen, wer denn alles Interesse daran hat? Im besten Fall werd ich mir einen Tag suchen, mit dem Grundspiel im Laden auftauchen und einfach mal drauf los spielen. Ich hab immer noch etwas um die Ohren, deswegen würde ich mir hier gerne mal die Resonanz ansehen.
    Es geht nur um Tactics, nicht um Warfare.
    Ich freue mich auf jeden, der mal reinschauen will.
    Was erwartet euch?
    Es ist ein Brettspiel, mit eindeutiger TT Ausrichtung...man hat ein Punkte System und Minis, die für den Preis echt toll sind und vorgrundiert. Der Vorteil: Man kann in kurzer Zeit schnell spielen und hat dabei relativ wenig Aufwand. Die ersten Spiele sind noch etwas anders, als gewohnt, aber die taktische Tiefe kommt von alleine.
    Die Welt? Wer auf Sachen wie Wolfenstein oder Iron Sky steht, der hat das richtige Feeling dafür.^^ Sogar der letzte Captain America Film hat davon was...ein wenig.

  • Das klingt ganz interessant. Bei einem Testspiel wäre ich dabei.
    Bei der Gelegenheit würde ich dich gerne auch nochmal nach deiner Meinung zum DA-Codex fragen. ;)

    Arhibiel - Raphaelit der Schar des Löwen

    Und Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

  • Juhu, erste Resonanz! :)


    Und noch was, was für das Spiel spricht... man braucht nicht viel Zeit, man braucht vergleichsweise wenig Geld. Hatte ich in einem anderen TT beides nicht mehr so richtig, hier ist das voll gegeben. Ich mocht den ganzen Stil des Spiels ja schon, aber das war dann ein Grund mich exakt dafür zu entscheiden.

  • Sieht echt ganz interesant aus auch die MInis sprechen mich sehr an sag bescheid wenn du im Laden bist ich würde auf jeden fall auch vorbei kommen ;)

    Am Mittwoch den 16.01.2013 haben wir im Rahmen des Brettspiele-Abends der um 19 Uhr beginnt, die Möglichkeit, parallel Dust Demos zu veranstalten bzw. grundsätzlich Tische für Tabletop (auch Liga-Spiele) anzubieten.

  • Hallo :),


    Ich bin momentan sehr interessiert an Dust Tactics, habe einige Videos und Gameplays angeschaut und bin sehr angetan von dem Theme, den Modellen und der SPielweise. Ich bin momentan allerdings nur bei den Brettspielen beheimatet, das Tabletop-Genre war immer interessant für mich, aber bisher wenig zugägnlich. Mit Dust Tactics erhoffe ich mir eine gute Brücke zu beiden Themen, da Tactics ja auch mit Warfare als Tabletop gespielt werden kann.


    Ich werde mir das Tactics Grundset wohl holen, wenn du Lust hast, Eikant, kann man sich mal hier im Forum unterhalten, ich werde sicherlich auch einige "Neulings-Fragen" stellen und wäre froh, wenn ein Fortgeschrittener Spieler mit diese beantworten kann. Ich hab momentan viel zu tun , deswegen werd ich wohl zurzeit nur unregelmäßig on sein, aber bin sehr gespannt und interessiert.


    MFG
    Thorghal