Interaktives Event: "Geissel des Sturms"

  • Liebe Fantasyspieler. Wie ihr sicherlich alle wisst, nähert sich die "Geissel des Sturms" Kampagne ihren Höhepunkt, und so bietet GW wiedereinmal ein Interaktives Event an, bei dessen Ausgang ihr mitwirken könntet.
    Bei der Finalen Schlacht könnt ihr für die Mächte der Zerstörung oder die Mächte der Ordnung antreten und zusammen mit mehreren anderen Läden ein letztes mal an der Kampagne mitwirken.
    Ausgetragen würde die Schlacht am 27.08.2011 im Game IT Giessen. Beginn ist um 11 Uhr und es endet um 17 Uhr, wobei man davor natürlich noch die Armeen und das Schlachtfeld aufbauen muss.
    Besonderheiten:
    - Natürlich kann man wie immer Verstärkungen beantragen, aber ob sie gewährt werden kann man nur erhoffen.
    - Besondere Ereignisse können jederzeit geschehen und werden von GW bekannt gegeben.
    - Der Einsatz von besonderen Charakteren ist nicht erlaubt, diese sind schlichtweg an anderen Orten Beschäftigt(sofern sie denn überhaupt noch zu dieser Zeit existieren)
    - Natürlich werden die Regel für Sturm der Magie angewendet, mit der Ausnahme, dass das Rad des Schicksals von der Eventleitung(sprich GW Organisation) gedreht wird)
    - Sonderregeln für Mehrspieler:
    Während der Szenarios gibt es immer zwei Parteien, die aus mehreren verschiedenen Armeen bestehen. So
    könnte beispielsweise eine Armee des Imperiums mit vier Spielern gegen ein Bündnis aus 3 Spielern der Krieger
    des Chaos und 1 Orkarmee bestehen (oder jeder beliebigen anderen Kombination). Wir nehmen an, dass
    immer eine ausgeglichene Anzahl von Spielern mit ungefähr gleichen Gesamtpunktwerten gegeneinander antritt
    (Bsp.: 4 Spieler mit je 2.000 Punkte pro Armee auf der Seite des Guten vs. 4 Spieler mit 2.000 pro Armee
    auf der Seite des Bösen). Diese Bündnisse gelten in allen Belangen des Events als EINE Armee mit folgenden
    Ausnahmen:
    - Jeder Spieler führt seine eigene Armee ins Feld.
    - Diese Armee ist eigenständig und die Armeen der anderen befreundeten Spieler zählen als Verbündete (siehe Warhammer-
    Regelbuch ab Seite 136).
    - Die unterschiedlichen Armeen verwenden immer ihren eigenen Moralwert samt eigener Modifikation und Armeestandarten.
    - Zaubersprüche werden nacheinander im jeweiligen Spielerzug abgehandelt.


    Und nun seit IHR gefragt. Wir brauchen entschlossene Mitspieler, die bereit sind Zuzusagen und ihre Armeen ins Feld zu führen. Dafür brauchen wir Spieler die eine feste zusage Treffen und eine Armee von mindestens 1000 Punkten ihr eigen nennen. Die Entscheidung wer mitspielen kann und mit wie viel Punkten muss natürlich getroffen werden sobald klar ist, wer für welche Seite streiten will. Natürlich schadet es auch nicht mehr Modelle mitzubringen, für den Fall, dass der Gruppe Verstärkungen gewährt werden.

  • Liebe Fantasy Spielgemeinde. Aus organisatorischen Gründen(vor allem, weil es uns und euch zu kurzfristig angekündigt wurde;p) , können wir das Interaktives Event:"Geißel des Sturms", bzw. die Schlacht leider nicht austragen.
    Das heißt, dass das Spiel leider nicht im Game IT Giessen statt findet, aber wir sind sehr zuversichtlich, das andere Event in nicht allzu ferner Zukunft folgen werden. Und bei diesen wird uns und euch auch mehr zeit zur Verfügung stehen, alles zu organisieren!
    Also nicht Rasten und Rosten, sondern schwingt die Bemalpinsel, denn die nächste Gelegenheit wird definitiv kommen.