Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Game it Spielwaren Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calgar

Erleuchteter

• »Calgar« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. April 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. Mai 2017, 14:17

Shadow War Bootcamp - 13.05.2017

Guten Tag allerseits,

ich wollte vor Beginn der Liga wieder den Interessierten die Gelegenheit geben an einem Bootcamp teilzunehmen.
Einfach damit man vorher mal gespielt hat und die Regeln ein wenig sicherer beherrscht.
Ich biete mal den Samstag in einer Woche (13.05.2017) an. Ich würde so ab Mittag ca. 12Uhr ins GameIt einreiten und eine Platte in Beschlag nehmen. Ich würde dann so bis 15/16Uhr vorschlagen.
Falls wer Interesse an dem Tag Trainingslager hat kann er gerne hier Bescheid geben. Die Rückmeldungen brauche ich um zu sehen ob sich der Tag auch lohnt und ich nicht umsonst dort warte.
Wenn Ihr Ideen, Vorschläge und Fragen für das Bootcamp habt immer raus damit.

Viele Grüße,
Calgar

Game it

Super Moderator

Registrierungsdatum: 21. März 2006

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. Mai 2017, 20:00

Ich würde so ab Mittag ca. 12Uhr ins GameIt einreiten und eine Platte in Beschlag nehmen. Ich würde dann so bis 15/16Uhr vorschlagen.
Wir freuen uns auf dich und mögliche neue Kandidaten :thumbsup:
Game it Spielwaren
Biegenstraße 37
35037 Marburg

Sie erreichen uns:
Mo-Do von 10:30-19:00 Uhr,
Fr 10:30-20:00 Uhr, Sa 10-18 Uhr

Tel.: 06421 - 1862301
Fax: 06421 - 1862303

E-Mail: info@gamersit.de
Internet: www.gamersit.de

Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Registrierungsdatum: 28. Juni 2016

Beruf: Student / Schriftsteller

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Mai 2017, 09:11

"Wir" kommen!

Die Ten Pence Men, werden am Bootcamp teilnehmen und sich dann auch gleich zur Liga anmelden.

Der Name: Jeder hat eine 10 Cent Münze gegen das lästige Umfallen im Base, nur Pence klingt einfach besser.

Das Thema: Astra Militarum im Stil der Tv Serie Die Scharfschützen, nach den Romanen von Bernard Cornwell.

Das Ziel: Bis zum Bootcamp alle 8 Veteranen vom 95th Rifle (Grün) fertig. Bis zur Liga auch die beiden Reserve Minis der 127th light Infantry (Rot) fertig.

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es!

mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/156199412@N07/ andere Arbeiten: https://www.amazon.de/Die-Seele-Schrift-…ele+der+schrift

Nikolaus

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. Mai 2017

• Nachricht senden

4

Montag, 8. Mai 2017, 08:49

Hallo zusammen,

benötige ich zu dem Zeitpunkt bereits ein fertiges Team? Wenn ja wie stelle ich denn ein solches zusammen?
Habe mich noch nicht angemeldet da ich noch terminliches klären muss bin aber sehr daran interessiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Nikolaus

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Montag, 8. Mai 2017, 09:10

Wenn Du 10 Minis eines Standardtrupps einer beliebigen 40k Armee hast bring sie einfach mit und wir gehen das Teambuilding gerne am Samstag durch. Ist etwas umfangreicher als es hier in den Threads zu klären.
Prinzipiell reichen Standardmodelle, davon 1 Sarge, 0-2 Spezialwaffen.

Hier sind die Teams die neben den SM Scouts, Orks und Imp Guards teilnehmen:
https://www.games-workshop.com/resources…llteams_GER.pdf
Die 3 vorgenannten Teams sind im Grundbuch enthalten. Das ist aber auch vor Ort verfügbar und für alle einsehbar.
Wäre cool wenn Du aufschlägst.

Grüße,
Daniel

EDIT sagt:
Am Anfang hat man 1000 Punkte zur Verfügung.
1 Leader, 0-2 Spezies. Nicht mehr als die Hälfte der Modelle darf Rekrut sein.

• Nachricht senden

6

Montag, 8. Mai 2017, 18:41

@ Calgar: Du könntest uns ja dann eventuell beide anleiten und gegeneinander antreten lassen.
Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es!

mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/156199412@N07/ andere Arbeiten: https://www.amazon.de/Die-Seele-Schrift-…ele+der+schrift

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Montag, 8. Mai 2017, 20:42

Gute Idee. Das wäre mir tatsächlich am liebsten.
Wann passt es euch denn am besten?

• Nachricht senden

8

Montag, 8. Mai 2017, 21:36

Ich habe denn ganzen Tag Zeit

Nikolaus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Mai 2017, 08:48

Habe eine recht beliebige Zeitspanne zwischen 9:30 und 16:00 Uhr zur Verfügung.

Von Modellen sieht es bei mir noch nicht so gut aus. Habe ausreichend Dark Angels um einen Standardtrupp darzustellen, aber muss dann noch ein paar Modelle davon bemalen. Außerdem sind es ja schon Space Marines und keine Scouts.
Hatte eigentlich überlegt Armageddon als Motivationsanstoß zu nehmen mal sowas wie Tyraniden oder Necrons auszuprobieren. Bin mir aber unsicher inwieweit man da innerhalb machbarer Geldbeträge entsprechende Modelle zusammenbekommt um so ein Team adequat darzustellen, da mir auch ehrlich gesagt aus den Team Regeln nicht ersichtlich ist, was für Modelle dort eingesetzt werden. (Außer eben dem offensichtlichen Space Marine Scout, dem CSM oder einem Tyraniden Krieger).
Kann bis zum Wochenende wahrscheinleich ausreichend Zeit finden um noch Modelle zu basteln und zu bemalen, aber das Problem ist wie gesagt eher das ich nicht weiß was ich da überhaupt brauche. (Habe das mit deiner Kampagne leider erst etwas spät mitbekommen sonst hätte ich mich bereits mehr drum gekümmert ;) ).

• Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Mai 2017, 09:13

Ich denke da kann man was machen. Vielleicht bringt Calgar ein Team mit, dann können wir die Mechanik testen und die Teamgenerierung durchsprechen. Muss jedoch Calgar entscheiden. Wenn wir dann schon da sind könnten wir eine Typberatung - zu Deinen favorisierten Völkern durchquasseln. Ich habe mir das Ziel gesteckt bemalt zu spielen, da mir das Team-Thema zu lange im Hinterkopf herum geisterte. So eine Art persönlicher Tritt in den ... es auch endlich mal umzusetzen. Also kein Streß wegen malen, oder proxen.

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Mai 2017, 09:14

Hmmm...
Man könnte die Dark Angels als Chaos Space Marines deklarieren und noch Scouts oder Imperiale Soldaten als Kultisten.
Damit könnte man ein Team in Servorüstung darstellen.

Ansonsten bist Du mit 2 Boxen Tyranidenkriegern bzw. einer Box Necron Warriors und einer Immortals gut aufgestellt.
Die Necrons werden sich in der Liga auch besser spielen als die Tyraniden, da letztere eigentlich zu teuer sind.

Die Grundregeln zum Teamaufbau sehen so aus:
Am Anfang hat man 1000 Punkte zur Verfügung.
1 Leader, 0-2 Spezies. Nicht mehr als die Hälfte der Modelle darf Rekrut sein.

Für Inspiration empfehle ich noch dieses Subforum in der GW-Fanworld:
https://www.gw-fanworld.net/forumdisplay…ialistensysteme
Hier werden einige Listenideen durchgesprochen und Erfahrungen weitergegeben.

Was den Termin angeht würde ich gerne Vormittags starten, sagen wir ab 11:30 Uhr. Dann sehen wir wie weit wir kommen. Ich bringe einfach mal ein paar Teams mit, damit wir auch sehen wie andere Listen aussehen könnten.

Nikolaus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Mai 2017, 19:25

Das klingt doch soweit ganz gut :)

Habe mir ein bissl tiefgehender die Regeln von den Teams angeschaut die du verlinkt hast. Ist ohne das eigentliche Regelwerk aber bissl schwer einzuschätzen was da sich wie auswirkt und wie sich das Ganze mit welchem Team spielt.
Naja dann bemale ich die Tage so oder so einfach noch ein paar Tacticals der Dark Angels. Falls es dann ein CSM Team wird sinds eben einfach die "darker" Angels oder dergleichen mal sehen ;)

Chaosmartin

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Mai 2017

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Mai 2017, 15:37

Ich werde wohl auch am Sa. ab 12:00 da sein

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Mai 2017, 08:14

Oh, das ist gut. :)
Dann können wir ja auch 2 Spiele parallel laufen lassen... oder ein Multiplayer...
Denke das machen wir dann spontan aus, wenn alle beisammen sind.

Nikolaus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Samstag, 13. Mai 2017, 09:06

Moin zusamm,

nochmal kurz zur Uhrzeit, 11:30 Uhr oder 12:00 Uhr ? Kann zu beiden Zeiten da sein wobei ein früher Start natürlich mehr Zeit bedeutet :P

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Samstag, 13. Mai 2017, 09:54

Ich werde ab 11:30 da sein.
Schätze auf die halbe Stunde +/- kommt es nicht an.

Nikolaus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Samstag, 13. Mai 2017, 10:13

Alles klar, dann schau ich mal zu das ich auch so ab 11:30 da bin :)

• Nachricht senden

18

Samstag, 13. Mai 2017, 10:23

Ich trudel dann auch so gegen 11:30 ein.

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Samstag, 13. Mai 2017, 16:49

Hallo allerseits,

das Bootcamp ist durch und war ein recht spaßiges, lockeres Event.
Wir konnten ein paar Rahmenbedingungen für die Liga festlegen und mal in die Regeln in 2 Spielen reinschnuppern.
Den Anfang haben die Tyraniden gegen die 10 Pence Men gemacht und mussten feststellen das es nicht cool ist am falschen Ende des Granatwerfers zu stehen.
Das zweite Spiel ging Astra Militarum gegen Astra Militarum. Wobei sich die Ten Pence gegen die Delaque StrafBat geschlagen geben mussten.
Ich möchte mich bei allen bedanken die Heute da waren und zum Ausdruck bringen das ich eine Menge Spaß hatte. :)
Hier noch ein paar Impressionen des Spiels

Grüße und bis bald,
C.

Game it

Super Moderator

Registrierungsdatum: 21. März 2006

• Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Mai 2017, 11:21

Danke für den kurzen Bericht für den Bootcamp!
Vielleicht haben wir ja bald wieder so ein tolles Einsteigerevent.
Game it Spielwaren
Biegenstraße 37
35037 Marburg

Sie erreichen uns:
Mo-Do von 10:30-19:00 Uhr,
Fr 10:30-20:00 Uhr, Sa 10-18 Uhr

Tel.: 06421 - 1862301
Fax: 06421 - 1862303

E-Mail: info@gamersit.de
Internet: www.gamersit.de

Hier gehts zu unserer Facebook Seite