Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Game it Spielwaren Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Game it

Super Moderator

Registrierungsdatum: 21. März 2006

• Nachricht senden

41

Freitag, 27. Januar 2017, 10:17

Hut ab! :thumbsup:
Game it Spielwaren
Biegenstraße 37
35037 Marburg

Sie erreichen uns:
Mo-Do von 10:30-19:00 Uhr,
Fr 10:30-20:00 Uhr, Sa 10-18 Uhr

Tel.: 06421 - 1862301
Fax: 06421 - 1862303

E-Mail: info@gamersit.de
Internet: www.gamersit.de

Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Calgar

Erleuchteter

• »Calgar« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. April 2008

• Nachricht senden

42

Samstag, 28. Januar 2017, 16:39

Danke, danke.

Ich hatte gestern Abend / heute Morgen einen kleinen Motivationsschub (wahrscheinlich ausgelöst durch die Vorstellung das ich ansonsten Sport machen sollte).
Jedenfalls hat der ausgereicht um die Einheit fertigzustellen.
Das Banner ist zwar nicht ganz so geworden wie ich es wollte aber dennoch ein guter Kompromiss.
Als nächstes stehen wiedermal 10 Skelette auf dem Plan. Aber das sollen dann auch die letzten für eine ganze Weile sein.

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.
C ya
C.

Game it

Super Moderator

• Nachricht senden

43

Samstag, 28. Januar 2017, 17:49

Der Banner ist zum verlieben :love:

Und bitte, bitte... Ehre, wem Ehre gebührt!!!
Game it Spielwaren
Biegenstraße 37
35037 Marburg

Sie erreichen uns:

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:45

Muchas Gracias :D

Nun bin ich wieder an den normalen Skeletten dran.
Erst aufgebaut, dann mit Army Painters "Skeleton Bone" grundiert. Danach habe ich sie auf ihre Bases verfrachtet, wo der Plastikkleber bis morgen durchhärten muss.
Also kann ich erst morgen Abend mit ihnen weitermachen und ihre Bases gestalten.

Bis dann,
C.

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

Montag, 6. Februar 2017, 20:53

Bei meinen Skellies ging es etwas weiter. Die Modelle kamen aufs Base, die Schilde wurden gemacht. Dann noch eben die Stoffe und Lederteile und Heute die Eisen-Metallics. Morgen kommt der Rost auf die Metallteile.

Dann konnte ich meinem alten Nekro ein neues Base spendieren.

Der Wraith meiner Deathrattle Armee bekam inzwischen auch ein neues Base spendiert.

Außerdem werde ich diese Kollegen auch noch umtopfen. Ein weiterer Nekromant, eine Banshee und einen Vampir zu Fuß.

cya
C.

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

Dienstag, 7. Februar 2017, 20:36

Die Skelette befinden sich im Endspurt. Die Bases müssen nach ihrem Wash nun bis morgen trocknen, bevor dann noch mal zart drüber gebürstet wird. Dann kommen die Schilde dran. Mattlack drüber und ein paar Grasbüschel auf die Bases. Dann mache ich noch das Abschlussfoto für die Einheit und am Wochenende einen Armyshot.

Grüße,
C.

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 8. Februar 2017, 19:46

Hiermit wäre auch die letzte Einheit Skelette fertig... vorerst... 8)
Damit komme ich nun auf 50 Skelette (30, 10, 10), 15 Grave Guards und 5 Black Knights. Mit dem Wight King zusammen bilden sie ein Legion of Death Battalion, das der Armee eine weitere Bewegung erlaubt und ihr damit gestattet etwas schneller als gewöhnliche Untote unterwegs zu sein. Weiterhin sorgt das Battalion auch dafür das ein Modelle mehr von den Toten wieder aufersteht.
Das nächste Modell das ich der Legion hinzufügen möchte wird der Wraith sein, da er die kleine Punktelücke auf 1000 Punkte genau ausfüllt.
Dadurch das in der Armee ein Battalion steht darf ich 2 Artefakte an meine Helden verteilen... was ein Zufall der Wraith wäre auch der zweite Held.
Ich hoffe das ich am Wochenende Zeit finde ihn mir vorzunehmen und ihn zu überarbeiten bzw komplett neu zu machen. Danach gibt es noch einen schönen Armyshot auf einer zurechtgemachten Platte.

C ya

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 9. Februar 2017, 21:01

Heute hatte ich noch ein Stündchen Zeit und wollte meinen alten Wraith überarbeiten. Ist etwas ungewöhnlicher geworden als ich das normalerweise gemacht hätte aber ich musste aus irgendeinem Grund ständig an Diablo 2 und die roten Skelette dort denken.
Jedenfalls sind meine 1000 Punkte Deathrattle + X nun komplett und werden am Wochenende eine gebührende Fotosession erleben.
Hoffentlich komme ich dieses Jahr auch noch dazu mal mit denen zu spielen...

Grüße,
C.

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

Samstag, 11. Februar 2017, 18:15

Hier möchte ich noch eben ein paar Szenerieshots meiner Deathrattle Armee verteilen

Leider war das Licht Heute nicht mein Freund, so das manche Bilder zu weit belichtet sind und manche zu wenig. So ist das eben wenn man den Raum nicht gleichmäßig ausleuchten kann...

Game it

Super Moderator

• Nachricht senden

50

Sonntag, 12. Februar 2017, 12:49

Wie immer, einfach nur TOP!
Solange die Malkunst an deiner Seite ist, kann dich das Licht mal ruhig im Stich lassen 8o
Game it Spielwaren
Biegenstraße 37
35037 Marburg

Sie erreichen uns:

JanNiehues

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

• Nachricht senden

51

Sonntag, 9. April 2017, 16:01

Das sind alles sehr, sehr coole Ergenisse in diesem Thread!

Ich hab zwar noch im letzten Jahrhundert mit der Bemalerei angefangen, aber bis ich auch nur annähernd sowas hinbekomme muss ich noch echt was üben! :)

Wo ich aber mal neugierig wäare: Warum nimmst du Nuln Oil Gloss, statt der 'normalen' Variante für die Skelette? Wo liegt denn der Unterschied bei denen (ausser im Glänzen natürlich)?

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

Sonntag, 9. April 2017, 19:00

Hallo und vielen Dank ^^

... der Vorteil der Gloss Shades liegt darin wie sie sich verteilen.
Bei den Skellies habe ich erst mit Army Painter Bone Spray die Grundfarbe gelegt. Das hat ein recht glattes Finish.
Dadurch das die Gloss Varianten der Shade-Farben (in diesem Fall Agrax Earthshade) mehr oder weniger von selber in die Vertiefungen fließen und nicht den gesamten Bereich färben (dadurch keine hässlichen Flecken auf den anderen Oberflächen hinterlassen) musste ich danach nur noch ein, zwei Mal drüberbürsten und war fertig. Mit den regulären Shades hätte ich für das gleiche Ergebnis viel mehr Aufwand betreiben müssen.
Wichtig ist nur das man danach wieder mit einem Mattlack (in diesem Fall Purity Seal) drübergeht um den Glanz wieder zu verstecken.

Bei den Jungs wurde erst mal ein dunkles Metall, dann ein helleres aufgetragen. Danach mit Nuln Oil Gloss gewashed und danach wieder mit einem ganz hellen Metall gebürstet (für die letzte Lichtbrechung).

Das gibt diese ganz tiefen, schwarzen Abgrenzungen zwischen den einzelnen Panzerschuppen.

Grüße,
C.

Game it

Super Moderator

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 12. April 2017, 14:39

Also, wenn man bei dir denkt, das kann nicht mehr schöner gemacht werden, legst Du noch eine Schippe drauf!
Sensationell !!!! :thumbup: 8o
Game it Spielwaren
Biegenstraße 37
35037 Marburg

Sie erreichen uns:

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

Freitag, 30. Juni 2017, 06:20

Guten Morgen,

hier wars ja auch eine Weile recht ruhig...
Ich war letzte Wochenende auf einem Bemal-Workshop und hab ein paar neue Tricks gelernt. Und da sagt man man kann einem alten Hund ncihts mehr beibringen :D
Jedenfalls war die Workshop Mini ein Age of Sigmar Tzaangor den ich dann gestern Abend noch fertiggestellt bekam.
Insgesamt stecken in dem Kleinen nun etwas über 32 Stunden Arbeitszeit. Das kann ich bestimmt mit Übung etwas reduzieren aber dennoch wird es nie dafür reichen eine Armee in dem Tempo zu bemalen.

Ich werde in naher Zukunft auch mal meine Khorne Bande für das Shadespire Scharmützelsystem hier vorstellen.

Bis dann,
C.

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

Samstag, 15. Juli 2017, 08:29

... ich hatte am Montag/Dienstag die wilde These aufgestellt das man in 1-3 Stunden 5 Modelle bemalen und dabei noch zu vernünftigen Ergebnissen kommen kann.
Da ich nachher noch ein Spiel habe, wollte ich das gestern auch auf die Probe stellen. Um der Effizienz willen habe ich mir aber gleich alle 10 Jungs auf den Tisch gestellt, was dazu geführt hat das mich die Details etwas länger aufgehalten haben als geplant.

Stunde 1
Mit 2 verschiedenen Metallics gebürstet, Goldverzierungen hinzugefügt sowie Leder, Hörner und Knochen angefangen.

Stunde 2
Leder, Hörner und Knochen beendet, dunkles Leder aufgetragen. Hörner, Schädel und Knochen fertiggestellt

Auch in Stunde 2
Airbrush für die Mäntel und das Banner

Stunde 3
Felle auf den Schultern und Schädel auf den Rücken.

Stunde 3,5
Danach alles in Nuln Oil Gloss ertränkt und über Nacht stehen gelassen.

Stunde 4
Bases bemalt, Mäntel geweathert, Mattlack aufgetragen, Bases bepflanzt und Bluteffekt auf die Waffen

Fertig

Also ich würde sagen das man recht schnell zu spielbaren Ergebnissen kommen kann. Dazu muss man sich aber vom Qualitätsgedanken verabschieden und von Anfang an wissen wo man hinmöchte. Auch ist es notwendig sich vorher Gedanken über seine Arbeitsschritte zu machen. Ich fange gerne im Groben an und arbeite mich dann ins Detail rein.
Also erstmal die große Grundfläche der Rüstung. Dann werden die kleineren Details rausgepickt. Die Idee die Mäntel in zwei verschiedenen Farbtönen zu machen kam während des Arbeitens und wurde als Zeitersparnis gerne übernommen. Ich hätte es riskiert die Modelle mit overspray einzusauen, wenn ich die Innenseiten gemacht hätte. Auch das Banner ist nicht gerade optimal in seiner Position um damit zu arbeiten. Also kam es mir ganz recht, das ich mich drum drücken konnte.

Es geht natürlich immer, das man mehr aus seinen Minis rausholen kann aber das war hier auch nicht der Gedanke. Eine schnelle, solide Grundschicht (gerne mit Variation in Deckkraft und Farbton), Details einzeichnen, optional Highlights setzen (ist hier entfallen), washen fertig. Mehr ist es nicht was man zum spielen braucht.
Ich denke ich werde nach und nach mehr Warriors machen und im nächsten Schwung die Farben etwas variieren. Also kein Mephiston Red, sondern Khorne Red, kein Viking Gold sondern Warplock Bronze. Einfach dafür das sie sich später alle ein wenig unterscheiden.

Bis bald,
C.

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

Sonntag, 1. Oktober 2017, 17:41

Hui, hier war es ja schon sträflich lange ziemlich ruhig.

Momentan arbeite ich mal wieder an einem neuen Armeeprojekt.
Mit erscheinen der Blightwar Starterbox für Age of Sigmar hatte ich beschlossen das es Zeit wird eine weitere Armee zu beginnen.

Quelle: www.Games-workshop.com

Das schöne an dieser Box ist das neben der Stormcast Eternal Vanguards auch eine abgewandelte Start Collcting Nurgle Daemons enthalten ist. Die Modelle in der Box sind keine Snap Fit Modelle wie in den anderen Grundboxen sondern vollwertige Bausätze.

Spielerisch für Age of Sigmar nicht unbedingt das Beste was bekommen kann aber innerhalb der Box durchaus brauchbar.

Allegiance: Nurgle

Leaders
Horticulous Slimux (200)

Units
3 x Nurglings (80)
3 x Plague Drones Of Nurgle (220)
10 x Plaguebearers Of Nurgle (100)

Battalions
Fecund Rituculturalists (180)

Reinforcement Points (0)
Total: 780 /1000
Allies: 0 / 200
Leaders: 1/4 Battlelines: 1 (2+) Behemoths: 0/2 Artillery: 0/2

Um legal 1000 Punkte zu spielen müsste noch eine zweite Battleline Einheit her. Damit das mit der Nurgle-Armeetreue auch weiterhin kllappt müssten das entweder auch Plaguebearers oder Putrid Blightkings werden.
Eventuell schmeiße ich diese Armee auch noch ein wenig um, da mit das Battalion recht teuer vorkommt und die Einheiten an sich ziemlich schwach sind.

Ich werde mich nun die nächsten Tage auf die Nurgleseite der Box konzentrieren und habe diese Woche mit den Plaguebearers angefangen.
Bin nun inzwischen auch recht weit mit den Jungs gekommen und hoffe das ich in der nächsten Woche mit der nächsten Einheit anfangen kann.

Natürlich bin ich auch immer noch auf der Suche nach anderen Spielern. Also wenn Ihr interesse habt mal ein wenig zu zocken, meldet Euch.

Grüße & bis bald,
C.

Vordt

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. Mai 2017

Beruf: Student

• Nachricht senden

57

Sonntag, 1. Oktober 2017, 18:00

Hallo Calgar, ich habe noch keine einzige Partie AoS gespielt, hätte aber Interesse an einer. Wäre das möglich?
LG Vordt
Ahzek Ahriman, Legiones redde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vordt« (1. Oktober 2017, 18:38)

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

58

Sonntag, 1. Oktober 2017, 19:57

Sicher. :)
Ich könnte Dir zum reinschnuppern die folgenden Armeen anbieten:

Gutbusters - Oger / wenige Modelle aber dafür recht starke
Brayherd - Tiermenschen. Viele Modelle, teilen gut aus, sind sehr schnell aber auch sehr zerbrechlich und sehr von den Synergien innerhalb der Armee abhängig
Deathrattle - Skelette. Viele Modelle, ziemlich stabil und in der richtigen Kombination sehr gefährlich
Slaves to Darkness - typische Chaoskrieger. Relativ wenige Modelle, relativ stabil
Free People - Menschen. Beschussstark und recht spezialisierte Truppen

Ich würde dann 2 Armeen á 1000 Punkte zusammenstellen und Dir eine für eine Schnupperrunde überlassen.
Vom Spielprinzip her ist es etwas einfach als 40k hat aber mehr Synergien auf dem Feld und läuft nicht so leicht aus dem Ruder weil es hier keine Kontingente gibt. Dafür ist es an einigen Stellen einfacher.
Wann würde es Dir denn passen?

Vordt

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. Mai 2017

Beruf: Student

• Nachricht senden

59

Sonntag, 1. Oktober 2017, 20:09

Da meine Klausuren alle rum sind und die Uni noch nicht wieder begonnen hat, habe ich eigentlich jeden Tag Zeit. Also je nachdem, wie es dir passt ;)
Würde mich für die Untoten entscheiden. Hatte schon häufiger mit dem Gedanken an Untote gespielt ^^

LG Vordt
Ahzek Ahriman, Legiones redde!

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

Sonntag, 1. Oktober 2017, 20:26

Dann würde ich Dir spontan mal Mittwoch oder Freitag anbieten.
Ab wann?