Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Game it Spielwaren Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fye

Profi

• »Fye« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. September 2013

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. November 2013, 10:36

Spielbericht Fantasy Liga Runde 1

Sooo an dieser Stelle mal ein Mini-Spielbericht von meiner ersten Runde :) ,in dem die schlecht formatierte Liste wohl länger ist als der Bericht ^.-

Slann Magierpriester
- General
+ - Harmonische Konvergenz
- Meister der Mysterien
+ - Eisenfluch Ikone
- Kanalisierungsstab
+ Armeestandartenträger
+ - Lehre der Weißen Magie

Saurus Hornnackenveteran
- Leichte Rüstung, Heldentöter,Trank der Geschwindigkeit, Dämmerstein,Verzauberter Schild

Skink-Schamane,Upgrade zur 2. Stufe, Magiebannende Rolle;Bestien

Skink-Schamane,Upgrade zur 2. Stufe, Kubus der Dunkelheit; Bestien

Hornacken
Echse,Quango Ei, Opalamulett,Glücksschild,L.R

Saurus Hornnacken
- Schild
+ - Des anderen Gauners Scherbe
- Rüstung des Glücks

34 Sauruskrieger
Kom

10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
10 Skinks
10 Skinks

26 Tempelwachen
Kom,Flammen

3Teradonreiter

2 Salamander

Constantins Liste war eine Wildorkfliese mit Warboss,Bsb,Stufe 4,Stufe 2 ; Ein großer Blackorcmob ;Viele nachtgoblins mit Orggargboss; 2 Kamis ; 1 Steinschleuder ,1 troll und 2 Orkwagen. Als ich die Liste gesehen habe war ich erst ein wenig verwundert (keine Reiterei, kein böser Kleinkram^^).

Die Aufstellung sieht die Tempelwache mit HnV und Hn zu fuß (und slann natürlich^^) gegenüber der Fließe,Reiterheld mit Sauren gegenüber der Blackorcs und der Rest drumrum ;)

Magie : ganze Orklehre für Constantin,für mich alle 8 weißen + 2* die Wildform ,sowie +3w für chars und +3 atacken/s für chars :) das beste was passieren kann also :thumbsup:

Meine erste Runde ist dann direkt mal spielentscheident , Tempelwache formiert sich 4 breit ( 3 breit währe zu lang gewesen wegen Tischkante ) ,Kommando und Hornacken im ersten ,Slann und Veteran im 2 Glied.

Ein paar Gedanken dazu:

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt angst vor morks (oder gorks? ) banner beim BsB ,das mir den Veteran zerstört hätte. Deswegen nutze ich so die Möglichkeit mich im zweifel erst in der 2 Nk Runde gegen die Fließe a) außer Kontakt des Bsb zu bewegen /diesen zuvor zu erschlagen oder b) falls er am äußersten Rand der Fließe steht mich 10 breit zu bewegen ,dass er nicht durch make way zum Veteran darf . (bei letzerem gebe ich zwar die Tempelwache ab , erschlage aber mithilfe des Veteran auf dauer die Fließe und Räume den Rest ab ,meine Kalkulation für das Szenario lagen so bei 15:5 ).

Der Rest geht verhalten vor ,ich sehe mich in der Magiehoheit und habe potentiell gute Ziele mit den Nachtgoblins außerhalb der Generals/Bsb reichweite ; der arkanen Aufhebung und Wandeln durch Welten.

Meine erste Magiephase sieht ein kleines Seele tilgen auf die Gobos (nicht gebannt) , einen Bannpatzer bei der arkanen aufhebung auf den Bsb (yes! :thumbup: ),dem es die SIlberstahlrüstung kostet.
Zuletzt kommt ein großes Wandeln durch Welten auf die Tempelwachenkonga ,das sie 20" vor,direkt vor die Fließe bringt . 2 Streitwagen und ein Troll können kontern ,aber müssten damit rechnen auf kurz oder lang erschlagen zu werden.

Die Orks nehmen den Angriff natürlich (in der ersten Runde noch,wohlgemerkt :D ),obwohl mein Hnv ersmal seinen Initrank getrunken hat.
Im Nahampf gehen nach etlichen Aupralltreffern ,Orkatacken und ähnlichem in etwa 10 Tempelwachen, ich erschlage den Troll,einen Streitwagen ,den Warboss mit dem Veteran ,der sich ins erste Glied begeben hat ("mein Hnv trägt übrigens den Heldentöter,das macht jetzt 9 Atacken S9,bei denen du durch die Scherbe den Rettungswurf wiederholen musst " ).
Ich rauche den Orks auf die Dauer die Chars auf, verliere dabei viele Tempelwächter (so ca. 20?) ,sowie den Helden und breche die Orks etwa in der 3 Runde.
Die Sauruskrieger vertreiben erst Goblins und vernaschen dann die Blackorks (quango ei macht 8 Tote ^^ ;) )
. Die geflohenen Goblins werden zum Schluss von der Tempelwache getötet.

Ich verliere am Ende 2 Schamanen (einer durch den Fuß gesnipert worden :DD , einer durch die Schwarzorkatacken) , halbe Skinks (fuß) ,Teradons (kami) und einen Helden und gebe halbe Punkte für die Tempelwache ab.
So endet ein super entspanntes und denkwürdiges Spiel (ich hatte mit meiner ewig langen Tempelwache die 20" vorläuft Bretonenfeeling ^^ )
20:0

Beste Grüße,Tom

SenseiSuppentopf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. November 2013, 11:43

sag mal...wieso läuft dein Block denn nicht, nach der ersten Nahkampfrunde? Es steht meiner Rechnung nach 14:10 für die Orks und MW 5 ist selbst für Echsen nicht so pralle...

Fye

Profi

• »Fye« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. September 2013

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. November 2013, 13:15

Der ist Unnachgibig auf die 9 ,Kaltblütig,Widerholbar :P Der rennt nie^^ (naja zumindest in 99,89% der Fälle nicht)

SenseiSuppentopf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. November 2013, 11:26

ohja...richtig Tempelwache und Slann und so...:D

Constantin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. November 2013, 23:25

Ich habe auch hier noch den Link zu meinem Schlachtbericht ;)

http://warhammer-board.de/des-chaotische…f53/#post563364
"Ich werd´ se in den Staub trampeln. Ich werd´
ihre Knochen zaschmettern. Ich
wer´ Köppe abschlag´n, Knochen brech´n un´
auf den Teilen ´rumspringen. Un´ dann werd´
ich erst richtig gemein."

Rumo

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. August 2010

• Nachricht senden

6

Freitag, 22. November 2013, 07:45

mmmhhh... leider kann man die Bilder im Schlachtbericht nur sehen, wenn man in dem Forum angemeldet ist!
Wäre generell schöner, wenn du die Schlachtberichte einfach auch hier reinkopieren könntest.
Du kannst hier im übrigen auch die Bilder reinladen, in dem du die Bildquelle (von dem Forum, wo du es hochgeladen hast) kopierst und hier als Code einfügst!

Dafür haben wir doch extra diesen Ordner hier geschaffen!! ^^

Constantin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 18. August 2007

• Nachricht senden

7

Freitag, 22. November 2013, 08:01

Das kann ich dann aber erst am Mittwoch in Informatik machen :D
"Ich werd´ se in den Staub trampeln. Ich werd´
ihre Knochen zaschmettern. Ich
wer´ Köppe abschlag´n, Knochen brech´n un´