Es gibt Neuigkeiten zu Han Solo...
Der Erscheinungstermin ist für das 3. Quartal angesetzt.
Reckless Rebel
Somit bekommen die Rebellen ihren 3 Commander. Und der mach seinem Namen alle Ehre...
Die Kurz-Zusammenfassun:
Die Werte von Han:
- 6 Leben
2 "Moral"
weißer Verteidigungswürfel
Im Nahkampf 3 weiße Würfel
mit DL- Blaster Pistole 2 rote Würfel mit Pierce 2
auf die "Macht"-Symbole einen kritischen Treffer und Schild-Symbol
Seine Fähigkeiten sind auch nicht von schlechten Eltern. Dass sollten sie auch bei einem weißen Verteidigungswürfel...

Mit "
Low Profile" wird seine Deckung immer um eins erhöht (aber nur wenn er auch Deckung hat)
Als "
Gunslinger" darf er nach einem Fernkampfangriff einen weiteren Fernkampf gegen ein anderes Ziel durchführen
"
Sharpshooter 1" verringert die Deckung des Ziels um 1
und "
Uncanny Luck 3" lässt ihn beim Verteidigen bis zu 3 Würfel neu werfen
Die Kommandokarten von Han lesen sich so wie man es von einem Schurken wie ihm erwarten würde.
Als einziger hat er eine Kommandokarte mit 0 Plips. Sie heißt zwar "
Sorry about the mess" könnte aber genauso "
Han shot first" heißen...
Durch die 0 Plips kommt Han Solo auf jeden Fall zu erst dran und zusätzlich bekommt er einen Ziel- und einen Ausweich-Marker.
Die wird er auch nötig haben, da er nur einen weißen Verteidigungswürfel hat...
Die Zweier-Kommandokarte "
Reckless Diversion" gibt Han und einer Truppler-Einheit einen Kommando-Marker. Der Effekt der Karte besagt außerdem, dass eine gegnerische Einheit
auf eine Truppler-Einheit mit einem offen liegenden Kommando-Marker feuern muss, wenn es ihr möglich ist. Das zieht zum einen Feuer von Han und von den anderen Einheiten ab...
So hat man eine Runde Zeit seine restlichen Truppen und Fahrzeuge in Stellung zu bringen...
Die Dreier-Kommandokarte "
Change of plans" zwingt beide Spieler eine neue Kommandokarte zu wählen. Allerdings darf der Gegner die zuerst gespielte Karte diesmal nicht einsetzen. So lässt sich, mit etwas Glücksspiel, verhindern dass z.B. Darth Vader mit der Karte "Implacable" zwei mal in einer Runde angreift...
Soviel zu den Kommandokarten. An Ausrüstungskarten hat er auch ein paar nette neue Optionen dabei:
Ein neuer Ausrüstungs-Typ ist dabei. Das selbe Symbol findet sich auch bei dem Rebel Strike Team.
Die passende Karte dazu ist "
Duck and Cover" und erlaubt es bei feindlichem Beschuss einen Niederhalten-Marker VOR der Verrechnung der Würfel-Ergebnisse zu bekommen. Wir erinnern uns: Niederhalten gibt auch gleichzeitig Deckung... Also kann auf diese Weise schon einmal ein Treffer negiert werden.
Für den "Taktik"-Slot ist auch etwas dabei: "
Improvised Orders" erlaubt es einem, nach tappen der Karte, zwei Befehlsmarker zu ziehen und einen davon auszuwählen. Der andere kommt wieder in den Beutel. Und das beste ist, die Karte erholt sich im Endstep von alleine...
Als letztes sind auf dem Tech-Slot "
Emergency-Stims" zu haben. Eine Einheit die damit ausgerüstet ist, darf zwei Treffer-Marker, anstatt sie gleich zu verrechnen, auf diese Karte legen. Am Ende der nächsten Aktivierung werden diese dann erst verrechnet...
So hat man die Möglichkeit, eine noch nicht eingesetzte Einheit vor zu starkem Beschuss zu schützen. Zumindest bis sie mit ihrere eigenen Aktivierung ihre Zweck erfüllt hat...
So, dass wars fürs Erste... Was haltet ihr von Han Solo?
Grüße,
mort