Sie sind nicht angemeldet.

Necr1te

Schüler

• »Necr1te« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2014

• Nachricht senden

1

Montag, 10. November 2014, 08:57

Neue Tyraniden (Spielerfahrungen)

Halli Hallo Zusammen,

da ich nun Gestern mein erstes Spiel mit den neuen Niden machen konnte, will ich euch meine Erfahrungen natürlich direkt mal mitteilen :).

Zur Info:
Spiel war gegen einen CSM 1850 Punkte pro Seite (Mahlstrom). Durch meine aller letzte Aktion im Spiel habe ich noch 6 Punkte geholt (Luck Happens!) Endstand 13:8.

Dann kommen wir mal zu den kleinen Niden:

Maleceptor: Für 205 Punkte hätte ich mir da wirklich sehr viel mehr erwartet. Bin voller Begeisterung in das Spiel mit der Einheit gegangen und dachte mir YES damit hau ich seine Charaktere aus den Gruppe. Endstand nach Runde 4 (da is er dann gefallen) war 2 mal keine 3 Energie bekommen (einmal Null) und von den 2 Treffern die ich hatte nie den BF geschafft. Wozu er gut war? Er hat da er ne Monströse Kreatur war was aus den latschen gehauen (hätte jeder Carnifex 100x besser gemacht und wären weniger Punkte). Was soll ich sagen, ich hab Ihn direkt zum Toxicrene umgebaut :thumbdown: , er ist absolut seine Punkte nicht Wert, auch wenn er 3x Angreifen kann (mal unter uns um wirklich Fokussen zu können braucht man rein Theoretisch 6 Würfel, wenn man 3xAngreift also 18! Soviel hab ich dann nicht mit und dann hau ich lieber mit na Lanze in n LR). Was auch noch mies ist, ist sein 5++. Zoantrophen haben zwar weniger Wiederstand (2) aber dafür n 3++ und ich kann mir 4 (VIER) von denen leisten die dann auch noch 3LP mehr hätten.
Note: 4+ weil er halt Monströs ist und das in nem Elite Slot (evtl. is er dadurch etwas besser?!)

Toxicrene: Die 250 Punkte haben sich einfach gelohnt :). Habe Sie in ne Proxy Landungsspore gehauen und war somit direkt in der Zone wo Sie Spaß hat, Anfangs hinter der Spore verstecken um n noch besseren Deckungswurf zu haben und dann Spaß mit dem Gift haben war der Plan. Hat auch sehr gut Funktioniert! Am Ende Stand die Toxi noch und hat den letzten 6 Punkte Schlag gemacht. Auf 2 Wunden mit DS2 und bei 6 Sofort Ausschalten haut einfach nur rein! Auch wenn der White Dwarf geschrieben hat das Sie ne Unit ist die gegen alles was Wiederstand hat ist, muss ich sagen mit nem Zoantrophen hat man mal schnell 1 Schadenpunkt in nen Fahrzeug und danach ist die Toxicrene sau stark! Ja nur Stärke 3 auf Ihre Fernkampfattacken aber mit zwei Würfeln ne 9 Werfen um die Seitenpanzerung mit na 5" Schablone zu knacken geht eigentlich immer mal ganz gut und ansonsten trifft man außen rum auf jedenfall auch noch was :). Sobald die Toxi an etwas dran ist muss der Gegner Handeln und die kleine Fokussen. W6 LP5 und das eingebaute Shrouded macht Sie zusätzlich zu einem "die ganze Armee muss draufhalten sonst geht Sie nicht down" Monster.
Note: 2 da man die 75 Punkte für die Landungssporen auf jedenfall mit ausgeben muss macht das die kleine schon sehr teuer, aber macht einfach nur Laune und ich glaube dadurch hat Sie den Morgon ersetzt.

Landungssporen: 75 Punkte für 15Schuss und dem Gegner direkt in Runde eins das Spiel versauen!!! Ja man trifft nur bei 5en aber wie egal ist mir das denn? SOWAS von egal, man knackt die Viecher kaum weil Sie zuviel aushalten, die können sich Bewegen und absolut krank rumballern, wenn man nochmal 25 Punkte mehr reinsteckt hat man auch noch 5x Niederhalten. Entweder GW dachte sich "zur neuen Kampagne machen wir die Niden mal Platz 1 Liga tauglich" oder die waren besoffen :D. Liebe Tau macht euch auf was gefasst wir stehen nun immer an euch ;) entweder mit 20 kleinen Hormaganten oder mit irgendetwas großen (Toxicrene!) Habe im Game It direkt mal 5 Packen bestellt :) 3 werden zu 100% Landungssporen und 2 die neuen Munitower die ich leider noch nicht testen konnte.
Note: 1++++ ein MUSS!

Munitower: Habe ich noch nicht getestet, aber ich denke das macht richtig Spaß mit den Dingern n Missiziel zu halten ;) und für 75 Punkte kann man nix Falsch machen.
Große Sporenminen: Nicht getestet, werde aber wohl einen Trupp Schocken und dann später mit den Munitowern nachbauen :) die 15 Punkte hat man meistens über und den Slot auch.

So ich hoffe ich konnte den ein oder anderen Nidenspieler schonmal Beo der Kaufentscheidung helfen und den anderen etwas mehr Angst vor Tyraniden machen! Ihr müsst nun wirklich viel mehr aufpassen! Besonders wenn der Neurotophe in zwei Wochen noch erscheint! Die Doom of Malantai ist back in Business und wenn Sie nur ähnlich aufgebaut wird wie früher rechnet mal mit 10-20 Wunden pro Runde :thumbsup:.

Bis zum nächsten :)

Necr1te

Schüler

• »Necr1te« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2014

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. November 2014, 11:30

Kleiner Nachtrag zu dem Neurotrophen.

Dieser wird eine Aufwertbare Zoantrophen-Einheit (c), kosten wird er 25 Punkte.
Sein Angriff wird ebenfalls ein Hexenfeuer, daher trifft man hier auch seltener als man es möchte, dennoch für 25 Punkte gut vertretbar.

Was schön ist, die Zoantrophen-Einheit wird vergrößert und darf bis 5 Aufgestockt werden, ab 3 darf einer zum Neurotrophen aufgewertet werden!