Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Game it Spielwaren Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MisterA

unregistriert

41

Montag, 8. Juni 2009, 11:34

Hi Dirk,

Dein bisheriger Gegner war übers Wochenende in Heidelberg und hat es total vergessen sich nochmal zu melden. Sorry!

Wie viele Punkte würdest Du denn spielen wollen? Ich würde meine Wölfe mal wieder Gassi führen, wenn die Punkte nicht zu ungünstig für die HQ-Auswahl-Beschränkung der Wölfe liegt.

Zeit hätte ich wohl so ab 18:00 Uhr. Kann es aber noch nicht genau sagen, da mein Urlaub morgen vorbei ist und ich erst morgen sehe wie viel Arbeit bei mir anliegt.

Grüße,

Andy

42

Montag, 8. Juni 2009, 12:35

Ah, hervorragend :) Also wie gesagt hatte ich 2000 Punkte angepeilt, ab 18:00 Uhr wär super!

ololololol

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

• Nachricht senden

43

Sonntag, 22. August 2010, 14:32

Hier war ja schon lange nichts mehr los. Mal sehen, ob überhaupt noch jemand antwortet.

Da ich im Moment nicht mehr so viel Zeit für Malen und Basteln habe, bin ich auf Systeme umgestiegen, bei denen das alles schneller geht. Ich hatte ja schon einmal angeboten, eine Proberunde Aeronautica Imperialis zu spielen, aber da hat sich leider keiner gefunden. Im Moment hab ich die Modelle auch nicht mehr hier. Doch falls jemand noch Lust hat, könnte man für später trotzdem gerne mal was ausmachen.

Außerdem bin ich grundsätzlich interessiert, mit Blood Bowl anzufangen. In den Regeln bin ich dank PC-Spiel fit und habe damit auch schon jede Menge Erfahrung gesammelt. Nur ein Spielfeld und Modelle habe ich noch nicht. Bevor ich sowas anschaffe, warte ich doch lieber, ob auch Leute mitspielen. Gäbe es denn in Marburg Blood-Bowl-Spieler? Vielleicht auch schon jemand mit einem Feld und zwei Teams? Dann könnten wir demnächst auch durchaus schonmal loslegen und ich würde mir später ein eigenes Team anschaffen. Sind ja glücklicherweise maximal 16 Modelle ;).

Sychopol

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. August 2010

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 25. August 2010, 12:11

Blood Bowl

So...hallo olo, falls du noch da bist, und andere

bin neu im Forum, aber ein alter Hase was Blood Bowl angeht. Wäre bis zu maximal 2 Events im Monat gerne bereit eine Partie Blood Bowl zu Spielen. Ich bin im besitz eines Menschenteams (müssen nurnoch Decals drauf), evtl. eines Frauenteams (gehört meiner Frau, Benutzung noch ungeklärt), Schiedsrichter, Bälle, Trophäen (falls man eine Liga auf die Beine stellt), Entfernungs-, Einwurfs- und Scatterscheibe, ein Spielfeld (2nd Ed.) und ein selbstgebautes Spielfeld für BB 7´s, was für den Einstieg und/oder ein Parallelspiel sehr gut geeignet ist. Das einzige was mir fehlt sind die orginalen Würfel, haben wir aber bisher immer irgendwie gelöst. Tabellen und Teamroaster kann ich drucken, allerdings spiele ich nicht das neueste Regelwerk ( Living Rulebook 2 ... bin auch schon ein wenig Älter).

Also nochmal kurz: Hätte wieder Lust auf eine gepflegte Partie Blood Bowl, brauche aber etwas Vorlaufzeit (ca. 1 Woche) um mich darauf einzurichten.

Greetz,

Sycho

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sychopol« (25. August 2010, 12:24)

ololololol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

45

Freitag, 27. August 2010, 18:42

Joa, also ich hätte da schon Lust und würde mir früher oder später auch ein Team anschaffen. Aber Living Rulebook 2? Das ist ja schon wirklich alt. Ist das überhaupt noch irgendwo zu kriegen? Dann doch lieber die aktuellen Blood Bowl Competition Rules. Die gibt es auf der GW-Webseite und damit sind alle auf dem neuesten Stand.
Angefangen habe ich auch mit Living Rulebook 5, aber die Competition Rules unterscheiden sich da nicht groß. Der Hauptunterschied ist glaube ich, dass ein paar Skills und besondere Spieler angepasst wurden. Zum Beispiel braucht man für Horns keinen Anlauf mehr und der Looney der Gobbos hat jetzt nicht mehr No Hands. Ansonsten keine großen Änderungen.

Registrierungsdatum: 31. März 2009

• Nachricht senden

46

Sonntag, 29. August 2010, 11:59

Bin gerne zu einer Partie zu haben. Habe ein Dunkelelfen Team und ein selbstgebautes Feld. Zwar nicht die Originalwürfel, aber da kann man sich ja auch zur Not mit einem W6 behelfen.
Es gibt auch noch ein Paar andere Spieler in Marburg und Gießen, die kürzlich mit BB angefangen haben.

die nächsten beiden Wochen ists bei mir noch schlecht, aber ab dem 15.09. hab ich dann spätestens wieder Zeit. Könnt ja mal schreiben, wann es euch passt.

ololololol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

Sonntag, 29. August 2010, 12:13

Es gibt auch Firmen, die ein entsprechendes Würfelset mit nur leicht abgeänderten Symbolen für wenig Geld verkaufen. Eventuell schlage ich da zu, wenn ich mir ein Team kaufe. Denn von GW gefallen mir fast keine der Original-Modelle. Höchstens Menschen und Vampire.

Ich fände es aber gut, wenn alle Blood-Bowl-Interessierten sich vielleicht mal an einem Tag im Game It treffen könnten, damit man sehen kann, ob daraus etwas werden kann. Denn auch wenn es nicht so viel wie bei einer Warhammer-Armee ist, kostet so ein Einstieg ja ein bisschen was und damit möchte ich ehrlich gesagt erstmal warten, bis ich auch weiß, dass es Mitspieler gibt.

• Nachricht senden

48

Sonntag, 29. August 2010, 13:31

WObei man - zumindest am Anfang - ja auch duchaus ohne Probleme mal mit geproxten Minis spielen kann. Bei BB ist die größe der Figuren ja relativ egal und man könnte so zumindets schonmal ein Paar spiele machen ohne gleich ein Team kaufen zu müssen. Ob es wirklich viele interessenten gibt muss man dann mal guvken. Denke mal die WH Lige bietet sich da auch an mal rumzuhören, wer interesse hat

ololololol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

Dienstag, 31. August 2010, 21:07

Okay. Ich habe zwar schon ein paar mal im Laden gespielt (also kein Blood Bowl, war meistens 40k), aber kenne eure Liga und allgemein die Spieler nicht wirklich. Wenn jemand da bessere Verbindungen hat, fragt doch mal rum, wer an einer Blood-Bowl-Liga interessiert wäre. Mehr als drei Spieler bräuchten wir schon ;). Was wir dann noch brauchen ist ein Spielfeld und ein Ball. Den Rest kann man sich ohne Probleme selbst machen, soweit ich ich das sehe. Vor allem würde mich interessieren, welche Teams dann gespielt würden. Mir wäre fast schon egal, welches Team ich spielen würde (habe ja noch keins und kann mir im Moment vieles von Waldelfen über Zwerge und Untote bis zu Vampiren vorstellen). Aber wenn es schon 21 Teams gibt, sollten es doch auch verschiedene sein ;). Bevor ich also eins kaufe, was ich durchaus dann auch schnell tun würde, wäre ich mir gerne sicher, dass sonst niemand dieses Team spielt.

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 2. September 2010, 10:39

Also ich weiß, dass es in Marburg noch den morten mit Skaven gibt.
@ morten: falls du das liest evtl. interesse mitzumischen?

Außerdem gibt es halt 2 in Gießen mit Teams. Wobei ich bezweifle, dass wir die nach Marburg locken könnten. Wenn dann müsste es vermutlich auch mal da gespielt werden.
Davon hat einer untote und der andere Menschen und Orks. Aber wie gesagt das ist wegen Ort evtl. blöd.

Ich habe ein Dunkelelfen Team.

Generell denke ich aber mal, dass wir uns auch einfach mal so zu ner Partie treffen können. Muss ja nicht gleich eine Lige sein. Liga wird vermutlich schwer genügend Leute zu finden.

Spitzohr

Meister

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 2. September 2010, 19:08

Wo gibt es denn alternative Minis?
Finde die von GW fast alle hässlich...
What you don`t like? You`ll get the pest!YoYoYo, re-evolution its fast...

ololololol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 2. September 2010, 19:39

Zum Beispiel hier: http://www.impactminiatures.com/index.ph…on=elfballteams

Sind natürlich nicht immer genau die gleichen. Das geht ja schon aus rechtlichen Gründen nicht. Aber viele davon lassen sich für Blood Bowl benutzen.

Wenn keine Liga klappen würde, wäre das schon schade. Ich finde, Blood Bowl lebt ja gerade davon, dass man sein Team auch entwickeln kann. Ab vier Leuten finde ich, kann man schon eine Liga aufmachen. Jeder spielt zwei mal gegen jeden und bei Bedarf kann man noch Play-Offs machen. Und dann kann man ja den Leuten freistellen, ihr Team mit in die nächste Saison zu nehmen oder ein neues anzufangen und sich auf Inducements zu verlassen.

• Nachricht senden

53

Freitag, 3. September 2010, 15:06

Stimmt. Naja vllt. finden sich ja ein Paar und es wird was

werebear

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. September 2010

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 29. September 2010, 08:33

Servus, bin relativ neu in Marburg und habe gerade erst meine Wohnung bezogen und deswegen auch noch meine Armeen nicht hier. Da sich aber bei mir langsam Entzugserscheinigen einstellen will ich wenigstens versuchen ein wenig neben dem Arbeiten was in Richtung Tabletop zu machen.Deswegen habe ich einige Bastel- und Malsachen schon mitgebracht. Kann man sich Mittwochs Abends dann auch zum bemalen im GameIt einfinden oder sind dann die Tische vollends belegt? Ach ja und bis wann wird da immer so gezoggt?

mfg werebear

MisterA

unregistriert

55

Mittwoch, 29. September 2010, 09:26

Den Tabletopspieleabend gibt es leider nicht mehr. Der war immer an den Brettspielabend gekoppelt, da aber die Räumlichkeiten dafür nicht mehr zur Verfügung stehen sind die Spieleabende leider gestorben.

Grüße,

Andy

rasputin53

Anfänger

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2008

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 29. September 2010, 10:21

Hallo zusammen.

Schade um den Tabletopabend. Ich wollte immer mal vorbeischauen für ein Ründchen, hab's aber zeitlich nie geschafft.

Was die Mal- und Bastelaktivitäten angeht: Da wäre ich gerne mal dabei. Ich kann mich in Gesellschaft deutlich besser zum Malen usw. motivieren.

Falls jemand ne Idee hätte, wo man sowas machen könnte, wäre ich z.B. heute abend durchaus nicht abgeneigt.
Sebstsicher
Großspurig
Faul
Tot

werebear

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. September 2010

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 29. September 2010, 11:02

Stimmt, das ist wirklich schade dass es den Abend nicht mehr gibt. Kann man sich allgemein zu den Öffnungszeiten zu euch reinsetzen und bemalen/basteln?

mfg werebear

ololololol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 29. September 2010, 12:46

Heißt das, man kann nun gar nicht mehr im GameIT spielen? Oder sind die Platten weiterhin vorhanden. Ich meine, ich hätte auch mal Leute im normalen Laden Tabletops spielen sehen. Kann mich aber auch irren.

Warum stehen die Räume denn nicht mehr zur Verfügung? Ich dachte die gehören zum Laden dazu?

MisterA

unregistriert

59

Mittwoch, 29. September 2010, 13:07

Spielen kann man noch vorne im Laden. Die hinteren Räume wurden an den Kiosk verkauft der da neu aufgemacht hat.

Grüße,

Andy

rp

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. April 2006

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:55

Vermietet und nicht verkauft! Macht zwar für die TT keinen Unterschied, es kann aber ja im Laden selbst gespielt werden, was atmosphärisch viel cooler ist.

Zitat

Original von MisterA
Spielen kann man noch vorne im Laden. Die hinteren Räume wurden an den Kiosk verkauft der da neu aufgemacht hat.

Grüße,

Andy
Game IT Spielwaren
Biegenstrasse 37
35037 Marburg

Sie erreichen uns Mo-Do von 10:30-19:00 Uhr,
Fr 10:30-20:00 Uhr, Sa 10-18 Uhr

Tel.: 06421 - 1862301
Fax: 06421 - 1862303

E-Mail: ramin.poursaleh@gamersit.de
Internet: www.gamersit.de

Like us on Facebook

<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http%3A%2F%2Fwww.gamersit.de&layout=standard&show_faces=false&width=450&action=like&font&colorscheme=light&height=35" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:450px; height:35px;" allowTransparency="true"></iframe>